Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsreiseziele?!
#1
Hi,

wollte Euch mal fragen, ob ihr dieses Jahr noch in den Urlaub fahrt? Falls ja, wohin denn?

Habt ihr ein Reiseziel, das ihr auf jeden Fall weiterempfehlen würdet? Falls ja, warum?

Danke Euch für Eure Antworten  Shy
Zitieren
#2
Hey,

wir sind viel mit dem Wohnwagen unterwegs und fahren damit mindestens 1x im Jahr in den Urlaub. 

Sind schon an vielen Orten gewesen und dieses Jahr geht es höchstwahrscheinlich in die baltischen Staaten, oder wieder nach Skandinavien, sind wir uns noch nicht sicher. Im Grunde waren alle Urlaubsreisen fantastisch und es war überall sehr schön, ich könnte gar keinen bestimmten Ort favorisieren. Das ist ja auch das Gute an einem Wohnmobil, wenn es mal irgendwo nicht so toll sein sollte, dann fahren wir einfach woanders hin. Ich bin auf alles vorbereitet, habe kürzlich noch eine vollautomatische Satellitenanlage installiert, also selbst wenn das Wetter nicht mitspielt, sitze ich bequem im Wohnwagen und genieße den größten Komfort, Fernsehgenuss pur. Alleine schon wegen der Kinder unbezahlbar, denn die müssen immer beschäftigt werden, auch bei andauerndem schlechtem Wetter.

Ich bin jedenfalls Camper von ganzem Herzen und liebe es in der freien Natur zu übernachten, zumindest auf naturnahen Gebieten. Alles, was ich dafür brauche ist mein Wohnwagen und alles andere bekomme ich bei Frankana Freiko, wie z. B. die passende Wohnmobil Sat Anlage für mein Wohnmobil[/url]. Brauche keinen Strand, für mich fängt der Urlaub schon bei der Abfahrt an.

Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub!

VG
Zitieren
#3
Hallo Leute,

der Sommer naht und den Urlaub an unserem Lieblingsreiseziel haben wir auch schon gebucht: dem Gardasee! 

Ich kann Euch unendlich viele Gründe liefern, warum sich eine Reise lohnt.. weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

- Der See selbst ist so unglaublich schön, mit den Bergen drumherum, die Sonnenuntergänge am See sind atemberaubend. 
- Die Umgebung, die Landschaft, die Berge, die Olivenhaine, die Weingärten - atembraubend!
- Die Getränke, die Weine (der Rotwein, der Rosé!), das Essen (Fisch, Risotto, Pizza, Pasta & Co.) - die hiesige Küche ist vorzüglich, ein Gedicht!
- Die Innenstadt, die Cafés, die Boutiquen, nicht umsonst ist das der Schauplatz von Shakespeares Drama 'Romeo und Julia' - muss man sich anschauen!
- Die Menschen, das Wetter, die romantischen Nächte - der Gardasee ist einfach ein Traum in jeder Hinsicht.

Jeder, der einmal dort war, kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Kann ich jedem nur ans Herz legen, einmal dorthin zu reisen. Das passende Hotel am Gardasee suchen und buchen, ihr seid nicht weit von Eurem Traumurlaub entfernt! Wink 

Kann es kaum erwarten, wünsche Euch allen einen schönen Urlaub!
Grüße
God save the screen
Zitieren
#4
Hallo Leute,

das sind ja ein paar schöne Reiseziele dabei!

Wir werden dieses Jahr im Sommer wieder nach Österreich fahren, ins Salzburger Land, in dasselbe Hotel, in dem wir schon unseren Winterurlaub verbracht haben. Das hat uns letztes Jahr so gut gefallen, das wir gedacht haben, da fahren wir wieder hin - nur dieses Mal eben im Sommer! 

Wir sind ja als 4-köpfige Familie unterwegs und da ist es wichtig + schwierig den gesunden Mix aus Freizeitangeboten für die Kinder und ausreichend Entspannungsangebote für die Eltern zu finden...! Wink 
Aber da haben wir das perfekte Hotel gefunden, ein relativ kleines - aber feines Hotel in Kleinarl. Direkt am Nationalpark, sehr persönlich, fantastischer Service, richtig gemütlich und freundlich. Da grillt der Chef noch selbst und wir wurden wirklich hervorragend betreut, die Kinder sind in guten Händen und die Erwachsenen auch! Wink

Jede Menge Freizeitangebote für die Kids, vom Streichelzoo über Spielplatz bis hin zum Trampolin springen ist alles dabei, für die Großen gibt es Sauna, Dampfbad, Kneippbrunnen, Massagen, usw usw. Im Winter waren wir Ski fahren, jetzt gehen wir wandern und Fahrradfahren. 

Ich möchte aber ganz besonders die persönliche Betreuung und die Atmosphäre, die dort herrscht, hervorheben! Uns wurde wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen und dank des freundlichen und kompetenten Services der uns geboten wurde, kombiniert mit den günstigen Preisen, bleiben wir unserem neuen Lieblingshotel treu! Könnt ihr Euch ja selbst mal einen Überblick verschaffen: hier klicken

Wünsche Euch eine schöne Urlaubszeit im voraus!
VG
Zitieren
#5
Das sind ja schon mal jede Menge toller Tipps und Empfehlungen! Ich bekomme direkt Fernweh!

Habe erst im Juli Urlaub...  Undecided Undecided
Zitieren
#6
Hallo,

wir haben vor 14 Tagen einen tollen Kindergeburtstag auf dem Bauernhof Sprikeltrix verbracht. Das hat den Kids so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben dort ein paar Tage Ferien, bzw. Urlaub zu verbringen. Nächsten Monat, wenn die Kinder Ferien haben geht es los.

Dort gibt es Tiere, einen großen Abenteuerspielplatz, eine Seilbahn, einen Dinosaurier-Parcour, eine Strohburg, ein Labyrinth aus Mais, usw usw. Eine tolle Location, die Kinder haben Stockbrot gegrillt am Lagerfeuer und die Erwachsenen kamen auch nicht zu kurz. Bauer Rudi war ein toller Gastgeber und versteht es die Leute zu unterhalten.

Schaut euch das mal an, wenn ihr wollt: https://www.sprikeltrix.de/erlebnisbauernhof/ 

Grüße
Zitieren
#7
Hey Leute,

da sind ja hervorragende Tipps dabei, für jeden Geschmack etwas! Vielen lieben Dank!

Ich wusste auf euch ist Verlass!

LG
Zitieren
#8
Ich hätte da ein Reiseziel, das ich sehr empfehlen kann, weiss allerdings auch das Touren in Zentralasien nicht jedermann Sache sind. Wer aber Interesse an unberührter Natur wie in der Mongolei hat, oder mal ein Stück der alten Seidenstrasse nachfahren möchte, der sollte mal einen Blick auf indy-guide werfen. Da gibt es individuelle Ziele, wo man sicherlich nicht viele andere Touristen findet
Zitieren
#9
Und wie siehts aus ?
Zitieren
#10
Dieses Jahr werde ich auch noch eine kleine Reise machen. Ich habe dieses Jahr schon 2 Reisen gemacht, einmal Bosnien und einmal Türkei. Beide Urlaube waren echt super schön Smile
Auch im Winter machen wir einen kleine Ausflug. Dieses Mal aber nicht weit weg, es wird nach Bamberg gehen.

Gefunden habe ich unterschiedliche Informationen dazu und muss sagen, dass ich wirklich auch super zufrieden bin, man kann dort super gut entspannen und sich ausruhen.

Dann geht es im nächsten Jahr weiter mit dem Urlaub machen.
Da freue ich mich auch schon drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste