Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit am Arbeitsplatz
#1
Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, wie es bei Euch mit der Sicherheit am Arbeitsplatz aussieht? 

Soweit ich weiß, ist doch im Arbeitsschutzgesetz vorgeschrieben, dass Arbeitsunfälle verhütet und Gefahren beseitigt werden müssen, also der Arbeitgeber muss sich um die Sicherheit und die Gesundheit der Angestellten kümmern?!! Ich arbeite in einer großen Produktions- und Lagerhalle und bei uns sind auch viele Gabelstapler, Hubwagen und Flurfördergeräte im Einsatz, allerdings gibt es bei uns keinerlei Schutzvorrichtungen. Der Chef sagt, wir sollen die Augen offenhalten und meint unsere Sicherheitsschuhe würden ausreichen. Die Regale sind komplett ungeschützt und ich frage mich, was passieren würde, wenn ein Gabelstabler mal ein solches Regal rammt und alles einstürzt?! In dem Fall würden auch unsere Sicherheitsschuhe nicht mehr helfen... ist der Chef nicht verpflichtet einen entsprechenden Schutz zu installieren, um Mensch und Material zu schützen? Der meint nur, die Lagerarbeiter haben einen Führerschein und das müsste reichen. Stimmt das? Wie ist es um Eure Sicherheit am Arbeitsplatz bestellt? Fühlt ihr Euch wirklich sicher? Ist das überhaupt ein Thema für Euch? 

Freue mich über jede Antwort, danke, Gruß
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#2
Sicherheit am Arbeitsplatz ist extrem wichtig! Selbstverständlich auch für den Arbeitgeber. Ich kenne Videos im Internet, dort sieht man, was passieren kann, wenn so ein Regal umfällt! Da will ich nicht dabei sein! Würde da gar nicht arbeiten ohne entsprechende Sicherheiten!
God save the screen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste