Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4k Fernseher 2019 - welcher ist der richtige für mich?
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher anschaffen und zwar einen UHD, sprich 4k Fernseher. 

Worauf muss ich beim Kauf achten, was ist wichtig, welche Anforderungen soll ich an den Fernseher stellen? Welche Größe sollte er haben, in welcher Entfernung zum Gerät soll man sitzen, welche Marke, welche Anschlüsse, wo sollte ich suchen und was sollte ich ausgeben, usw. usw.?!?

Für welchen Smart TV habt ihr euch entschieden und warum? Was ist überhaupt ein Smart TV, welche Display Technologie (LED, OLED, QLED, HDR) sollte er haben und welche Rolle spielen Sound und Empfangsmöglichkeiten?

Über ausführliche Informationen und Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Zitieren
#2
Jeder Mensch stellt seine eigenen Anforderungen an den Fernseher, das kann man pauschal nicht beantworten.

Was ist dir persönlich wichtig bei dem Gerät?

Dem einen ist ein großer Bildschirm wichtig, der andere legt großen Wert auf den Sound, der nächste braucht schnelles Internet, oder Apps, oder Streaming Dienste (Youtube, Amazon, Netflix, Maxdome, usw.). Legst du großen Wert auf die Energieeffizienzklasse, auf eine bestimmte Marke? 3D interessant? Magst du curved TVs? Welche Anschlüsse brauchst du?? Möchtest du deine Kamera, oder dein Smartphone anschließen könne, fotografierst du viel, guckst du eher Filme, hast du eine Videospielkonsole (PS4, Xbox) angeschlossen, möchtest du Fußball über Sky gucken und die wohl wichtigste Frage - wie viel Budget steht überhaupt zur Verfügung?
Zitieren
#3
Hi Smile

Ich denke, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Man muss da schauen, dass man auch wirklich einfach nach seinem Geschmack kauft. Verschiedene Anhaltspunkte kann man sich im Web suchen, ich persönlich habe auch unterschiedliche Informationen gefunden.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen meiner Satellitenschüssel.
Da habe ich auch verschiedene Informationen gefunden.

Wie war denn deine Entscheidung beim TV und was nutzt du ?

Ich persönlich habe mir Netfliy geholt, da schaue ich alle meine Filme und Serien.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste