Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angeln
#1
Hi leute,

wer weiss von einem wenig verkrautetem See in oder um Düsseldorf? (wo man auch Tagesscheine für bekommt)

Zielfische wären Karpfen  und ggf auch Räuber wie Zander / Hecht - Danke im Voraus!
Zitieren
#2
He Jazz,

in Düsseldorf waren wir mal am Rhein am Ende der Messeparkplätze, da befindet sich die sogenannte Panzerrampe, da haben wir reiche Beute gemacht. Kennst Du die? Waren schon lange nicht mehr da, aber ich bin mir sicher, wir haben damals Zander gefangen... 

Gruß
Zitieren
#3
Hey Leute,

ich wollte das Hobby auch angehen. Nicht im großen Stil und abgezielt auf Preise, sondern um ein wenig komplett bei was anderem zu enspannen.

Was ist da ein guter Startpunkt was Equipment für einen kompletten Angler Noob angeht und wo kann ich mich vllt anständig über die ganzen Scheine usw informieren. 
Bei Google findet man widersprüchliche Infos und irgendwie hat jedes Bundesland da seine eigenen Regelung. Huh

Blicke da nicht mehr richtig durch! Wäre voll cool wenn jmd von Euch mir mal sagen könnte wo man anständig anfängt!

Danke schonmal im Voraus Blush
Zitieren
#4
und wie ging es weiter damit?
Zitieren
#5
Ich bin mir sicher, dass man sich im Web etwas informieren kann und auch das passende finden kann.. ich weiß nur nicht ob es in Düsseldorf einen See oder ein Gewässer gibt wo man angeln kann.

Hast du denn einen Angelschein ? Ich habe meinen vor 3 Jahren gemacht und bin da auch wirklich total happy, denn so hat man einfach auch die Möglichkeit um fast überall angeln zu gehen.

Ich werde bald nach Holland fahren um dort Spinnfischen zu gehen, wäre mein erstes Mal Big Grin

Wo kaufst du denn dein Zubehör ?
Zitieren
#6
Und wie siehts aus ?
Zitieren
#7
Könntest du eienn Ort fürs Angeln finden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste