Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf an alle Sammler!
#1
Hallo miteinander! 

Wie das so ist in der Lockdown-Langeweile, habe ich mir ein (zugegeben etwas kostspieliges) Hobby zugelegt und sammle jetzt verschiedene Ausgaben von Vladimir Nabokovs "Lolita". Ich finde die Cover einfach schön, mittlerweile habe ich jetzt insgesamt 11 Bücher angehäuft, darunter drei verschiedene Sprachen... 
Vorhin habe ich meinen Stapel nochmal stolz betrachtet und mich über mich selbst gewundert. Ich besitze 11 Mal ein und dasselbe Buch, aber ich bin trotzdem wahnsinnig stolz drauf! Die nächste Frage, die ich mir gestellt habe... welche spezifischen Sammelleidenschaften es wohl sonst so gibt? 

Hat hier zufällig noch jemand eine vielleicht ungewöhnliche Sammlung? Das würde mich wirklich interessieren! 

Liebe Grüße <3
Zitieren
#2
Wie speziell hättest du es denn gern? Ich habe mich ehrlich gesagt direkt angesprochen gefühlt, weil mir häufig gar nicht erst geglaubt wird, wenn ich von meinem Hobby erzähle.  Rolleyes Ich sammle jetzt seit einigen Jahren Modelle von LKWs. Im Jahre 2017 ist mein Opa verstorben, ein LKW-Fahrer mit Leib und Seele, wie man so schön sagt. Er hatte mir damals auch meine ersten Liebherr Modelle geschenkt. Mittlerweile ist die Sammelleidenschaft so stark und ungebrochen, dass ich aus meinem Arbeitszimmer heraus ins Schlafzimmer expandieren musste. Aber obwohl Leute Modellsammlungen manchmal mit Vorurteilen begegnen, habe ich das Gefühl, dass viele irgendwie auch ein wenig neidisch sind. Eine Sammlung ist etwas wahnsinnig Schönes. Man sieht ihr beim Wachsen zu,  hat quasi immer eine Beschäftigung und kann sich immer wieder neue Wege überlegen, wie man sie dekorativ präsentieren kann. Verschiedene Ausgaben von einem bestimmten Buch zu sammeln klingt aber auch ziemlich interessant, darauf wäre ich gar nicht erst gekommen!
Zitieren
#3
Oh, das ist wirklich eine rührende Geschichte! Modellsammlungen sind zwar nichts für mich, aber wenn das Hobby auch noch so einen emotionalen Hintergrund hat, wirklich eine sehr schöne Sache!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste