Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barcodescanner - welcher ist der richtige?!
#1
Hallo liebe Leute,

bald eröffnen wir nach langen Verzögerungen und den aktuellen Umständen geschuldet, unser Einzelhandelsgeschäft.

Wir werden wohl erstmal mit den Handys arbeiten, aber ich möchte schnellstmöglich auf Barcodescanner umsteigen. Da gibt es ja zwei Versionen, kabellos und kabelgebunden, welche Version wäre wohl besser geeignet und warum?! Könnt ihr mir was zu den Vor- und Nachteilen sagen?

Danke,
Grüße
Zitieren
#2
Hallo Neandi,

wo kommt der Barcodescanner denn zum Einsatz? Die kabelgebundenen kommen ja nur in Frage, wenn du direkt am Computer scannst, bzw. neben der Kasse, oder neben einem anderen Terminal.

Wenn du dich irgendwo frei bewegen musst, bzw. das Kabel dich bei deiner Arbeit behindert oder behindern könnte, dann machen mobile Scanner natürlich mehr Sinn. Kommen die Scanner bei dir im Lager zum Einsatz oder an der Kasse, oder wo genau?

Dann kommt es noch darauf an, ob die Daten von dem Scanner direkt übertragen, oder an einer Zwischenstation gespeichert, bzw. an eine andere Anwendung übertragen werden sollen. Welche Barcodes scannst du denn? Es gibt eindimensionale Barcodes und zweidimensionale, je nachdem welche Strichcodes du scannen möchtest, danach richtet sich das Scannermodell. Das Gewicht und ein paar andere Faktoren spielen auch noch eine Rolle. Es gibt z.B. handliche Ringscanner, die sind sehr leicht und die trägst du wie einen Ring um den Finger, damit bist du maximal flexibel und kannst nebenbei andere Arbeiten erledigen. Sogenannte Pocket Scanner gibt es auch, die trägst du um den Hals und die sind ähnlich leicht zu tragen und du hast die Hände frei.

Am besten schaust du dir mal die Datenerfassungsgeräte auf der Seite von Generalscan an, die haben für jede Branche und jedes Einsatzgebiet eine passende Scannerlösung: https://de.generalscan.com/ Die können dich auch freundlich und kompetent am Telefon beraten und finden mit dir gemeinsam genau den Scanner, der für deine Anforderungen der richtige ist. Also ein Anruf kostet nichts und es gibt auch eine nützliche Chat Funktion auf der Seite, da kannst du direkt eingeben was du suchst.

Viel Erfolg,
Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste