Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Google besser gefunden werden
#1
Guten Morgen allerseits, 

ich versuche, meine Webseite bei Google besser zu positionieren. Ich habe gehört, dass Backlinks eine wichtige Rolle im Linkbuilding spielen. Kann mir jemand erklären, was das genau ist und wie ich damit umgehen soll?

Vielen Dank vorab!
Zitieren
#2
Moin,

ja, Backlinks sind tatsächlich sehr wichtig, um bei Google gut positioniert zu werden. Ein Backlink ist einfach ein Link von einer anderen Webseite zu Deiner Webseite. Je mehr qualitativ hochwertige Backlinks Du hast, desto besser, also höher, ist Deine Website bei Google platziert.

Gruß
Zitieren
#3
Backlinks sind in erster Linie eine hervorragende Strategie. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Backlinks gleich sind. Backlinks von schlechter Qualität oder Spam-Websites können tatsächlich schaden, anstatt zu helfen.
Zitieren
#4
Danke für die Infos. Wie bekomme ich qualitativ hochwertige Backlinks?
Zitieren
#5
Es gibt verschiedene Methoden, um sehr gute Backlinks zu erhalten. Hier sind einige Möglichkeiten:

  1. Gastbeiträge: Schreibe qualitativ hochwertige Artikel für andere Websites und lasse Sie in diesen einen Backlink zu deiner eigenen Website einbauen.

  2. Broken-Link-Building: Suche nach defekten Links auf anderen Websites, die zu nicht mehr existierenden Inhalten führen, und schlage den Webseitenbetreibern vor, diese durch einen Link zu deiner eigenen Website zu ersetzen.

  3. Infografiken: Erstelle Infografiken zu relevanten Themen in deiner Branche, deiner Nische und teile diese auf verschiedenen Plattformen. Wenn deine Infografik von anderen Webseiten eingebettet wird, erhältst du automatisch einen Backlink.

  4. Link-Roundups: Verfolge regelmäßig Blogs oder Magazine in deinem Themenbereich, die wöchentlich oder monatlich Link-Roundups veröffentlichen, und biete ihnen deine eigenen Inhalte zur Aufnahme an.

  5. Social-Media-Plattformen: Veröffentliche auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, LinkedIn und Facebook und teile dabei auch Links zu deiner Website.

  6. Branchenverzeichnisse: Melde deine Website bei relevanten Branchenverzeichnissen an, um qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten.

Ein weiterer Tipp wäre noch, Beziehungen zu anderen Website-Betreibern aufzubauen, um Links auszutauschen oder die zu bitten, auf deine Website zu verlinken.

Wenn du nicht genug Zeit oder Ressourcen hast, um Backlinks auf eigene Faust zu erstellen, gibt es auch Unternehmen, die auf Linkbuilding spezialisiert sind. Du kannst deren Dienste in Anspruch nehmen, um qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten.
Zitieren
#6
Ah, das klingt gut. Kannst du mir eine gute Firma empfehlen?
Zitieren
#7
Ja, ich habe gute Erfahrungen mit Backlinx gemacht. Sie sind sehr professionell und liefern qualitativ hochwertige Backlinks zu einem vernünftigen Preis.
Zitieren
#8
Super, vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das ansehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste