Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Campingzubehör
#1
Mahlzeit,

zwar wird es jetzt wieder kälter, aber mich würde doch schon interessieren was ihr so dieses Jahr verwendet habt. Was vielleicht eure Tops und Flops an Campingzubehör waren und wo ihr diesen Sommer wart? Smile) Ich bin ein riesiger Camping-Fan und werde wohl nächstes Jahr mein eigenes Wohnmobil kaufen.

Also ich war dieses Jahr in den Alpen! Mitten am See gezeltet und eigentlich komplett abgeschottet von der Zivilisation für ein Wochenende. Big Grin Das war mein absolutes Highlight dieses Jahr. Nicht das ich Camping-Plätze nicht mag, aber in der freien Natur ist es noch einmal etwas ganz anderes.

Ich freue mich auf eure Impressionen und Tipps! Smile

VG
Zitieren
#2
Mahlzeit!

Ich kann dir nur zum Wohnmobil-Kauf raten!! Ist auch ein Traum von mir, die größten Vorteille liegen auf der Hand:

- du kannst jederzeit, egal wann, sofort losfahren!
- du kannst ohne Ende Kosten sparen!
- kein großes Kofferpacken jedesmal, viele Dinge können im Camper bleiben!
- usw. usw.

Wenn du viel verreist, dann bietet es sich absolut an, ein Wohnwagen zu kaufen! Wir haben einen Hund und da ist es auch nicht immer leicht eine geeignete Unterkunft zu finden, diese Problematik fällt ja mit Camper komplett weg!

Wir waren dieses Jahr mal wieder an der Ostsee, zur Kieler Woche! Einfach traumhaft dort, eigentlich auch im Winter, falls du noch nicht dort warst, dann lautet meine Empfehlung für deinen nächsten Urlaub ganz klar: Ostsee!

Gruß
Zitieren
#3
Guten Morgen RegularGuy,

Camping ist ja meine kleine Leidenschaft Big Grin  Einen Wohnwagen würde ich mir jetzt nicht unbedingt anschaffen, aber mitfahren würde ich schon.

Mein absolutes Highlight von unseren Camping Trips oder Festivals dieses Jahr haben wir einen Westfield Campingtisch. Ich mein der war wirklich nicht der günstigste, aber der hält halt auch alles aus. Super zum verstauen geeignet und sehr Robust. 

Für mich ist ja wichtig das Camping Zubehör lange hält und ich mir nicht jedes Jahr neues besorgen muss.

Und ich glaube nachdem Knopf77 so nett war und alle Vorteile noch einmal aufgezählt hat, musst du regelrecht ein Wohnmobil kaufen Wink

Viele Grüße!
Zitieren
#4
schon ein paar Tipps gefunden?
Zitieren
#5
Du solltest auf jeden Fall einen Schlafsack mitnehmen zum Campen, egal ob mit Wohnmobil oder mit dem Van.
Ich Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen WoMo.
Zitieren
#6
Ich bin ein leidenschaftlicher Camper und habe mir gerade erst ein neues Familienzelt angeschafft.
Zitieren
#7
Wir fahren auch seit Jahren mit dem Wohnmobil in Urlaub. Zunächst hatten wir eines gemietet, seit drei Jahren haben wir ein eigenes. Das erste was immer aufgestellt wird, wenn wir einen Campingplatz erreichen ist die Hängematte. Ohne diese geht nichts. Dann kommt der Grill, der Tisch zum essen und der Urlaub kann beginnen
Zitieren
#8
Hallo Leute,

für mich ist das Camping in der freien Natur ebenfalls ein absolutes Highlight geworden und ich genieße die Privatsphäre, die man in der Natur hat.
Mein Tipp ist definitiv, nur gut ausgestattet loszufahren. Wenn man mal länger außerhalb der Zivilisation bleiben will, sollte man genug Konserven usw. dabeihaben.
Haltbare Milch und Konserven habe ich immer mehr dabei, als ich theoretisch verbrauchen würde.
Allerdings bleibe ich auch gerne spontan mal länger, wenn das Wetter besonders schön ist oder man die Zeit besonders genießt.
In solchen Fällen sollte man immer einen guten Campingkocher und eine große Kartusche dabeihaben.
Mit der Füllgröße der Campingaz Kartusche komme ich immer bestens aus. https://www.wark24.de/Campingaz-Kartusche
Diese habe ich noch bei keinem einzelnen Campingtrip leerbekommen und so kann ich bedenkenlos meine Gerichte kochen, ohne irgendwelche Einbußen.
Ohne einen Campingkocher und auch Tischgrill komme ich auf keinen Fall aus. Diese beiden Camping Tools sollte man immer dabeihaben, finde ich.
An Genuss muss man beim Camping auf keinen Fall sparen, egal wie minimalistisch man unterwegs ist!
Wer noch keinen Campingtrip unternommen hat, sollte es wenigstens einmal in seinem Leben getan haben. Es lohnt sich.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste