Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die richtige Werbemaßnahme
#1
Hallo liebe Community,

ich würde gerne meine Internetpräsenz verbessern, Werbung für mein Unternehmen machen und hatte daran gedacht, über Google zu werben, mit sogenannten Ad Words.

Denkt ihr, das wäre der sichere und effektive Weg?

Wie macht ihr das zur Zeit?

Danke,
Gruß
Zitieren
#2
Hallo,

unsere Sanitärfirma setzt darauf, im Internet über Google-My-Business und Ad-Words gefunden zu werden. Das funktioniert so weit auch ganz gut, wobei die meisten unserer Kunden, Stammkunden sind. Unseren Kunden lassen wir immer nach verrichteter Arbeit ein kleines Werbegeschenk, wie z.B. ein Handtuch mit Logo oder eine Wasserwaage da.
Zitieren
#3
Hey,

das Internet ist nun schon länger nicht mehr "nur ein "Kommunikationsort", sondern für Unternehmen von sehr großer Wichtigkeit hinsichtlich von Distribution und Vertrieb. Zwar weiß ich nicht, in welchem Bereich dein Unternehmen tätig ist, grundsätzlich ist es aber eine gute Idee, via Google möglichst gut und schnell von (potenziellen) Kunden gefunden werden zu können. Hier gibt es natürlich spezialisierte Agenturen, die dein Unternehmen bei AdWords-Kampagnen beraten können. Neben Google AdWords oder dem Online Marketing im Generellen, legen wir in unserem Unternehmen auch großen Wert auf eine qualitative und nachhaltige Printwerbung. Diese ergänzt unseren Marketing-Mix optimal und generiert uns wichtige Mehrwerte. Wir arbeiten im Hinblick auf den Werbedruck sowie der Erstellung von Schildern und Werbebannern seit geraumer Zeit mit dieser Agentur zusammen und sind sehr zufrieden. Neben einer stets umfassenden Beratung können wir uns einer hochwertigen Umsetzung mit modernsten Werbetechniken, etwa dem Direktdruck, bei der primo-agentur zu jeder Zeit sicher sein. Wenn Ihr also einen Dienstleistungspartner für den Printbereich sucht, kann ich euch die genannte Agentur empfehlen.

LG an alle und bleibt gesund!
Zitieren
#4
Hallo Sven, liebes Forum,

ich denke es macht auf jeden Fall Sinn eure Internetpräsenz zu stärken. Schließlich leben wir in 2020 und sehr sehr viele Dinge und Prozesse des Alltags laufen online ab.
Meine Frau und ich besitzen eine Fahrschule und nutzen natürlich auch die Möglichkeiten, uns im Internet zu präsentieren. Ein sauberer Webauftritt und ein Account auf Facebook
reichen für uns aber. Wir betreiben dies schließlich in Eigenregie und verzichten auf AdWords. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in deinem (und anderen Kontexten als dem unserigen) sehr vorteilhaft und somit empfehlenswert ist! Für uns machen sich beispielsweise "klassische" Werbeartikel in Form von Give-Aways bezahlt. Ähnliches hatte chrissi123 ja bereits in ihrem Post angesprochen. So verteilen wir beispielsweise an unsere Fahrschüler/Innen nach bestandener Fahrprüfung eine KFZ Schein Hülle, die Sie für Ihren Führerschein oder andere Ausweispapiere nutzen können. Auf diese Weise profitieren wir von Freunden und Bekannten, denen wir empfohlen werden oder die auf die KFZ Schein Hüllen aufmerksam werden. Die Hüllen für den KFZ Schein kaufen wir im Übrigen bei diesem Anbieter. Dieser verfügt auch über weitere Werbeartikel wie Kugelschreiber, Kalender oder Schlüsselmäppchen. Am besten ihr schaut selbst einmal bei bela-werbung.de vorbei.


Ich freue mich auf jeden Fall diesen Thread weiterzuverfolgen!
Beste Grüße
Zitieren
#5
Die richtige Werbemaßnahme kommt finde ich ganz auf die Branche und Tätigkeit des Betriebs an.
Eine Online Agentur wird wahrscheinlich nicht viel mit Printmedien anfangen können. 
Wohingegen eine Schreinerei oder Zimmerei nicht viel mit Online Werbung anfangen können. 
Ich arbeite im Marketing und wir machen sehr viel mit Rollups von Flyerfabrik. 
Die sind recht günstig und von hoher Qualität.
Zitieren
#6
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste