Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unansehnliche Fliegengitter anbringen?
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Diskussion mit meiner Frau, weil sie überall im Haus Fliegengitter an den Fenstern anbringen will.
Dabei finde ich, dass das optisch einfach schrecklich aussieht. Dann hat man die Fenster voll mit diesen hässlichen Netzen.
Es wäre zwar schön, wenn man so die sommerliche Insektenplage loswerden würde, aber ob das wirklich in allen Räumen sein muss...
Eventuell lasse ich mich auf den Kompromiss ein, den Insektenschutz wenigstens im Schlafzimmer anzubringen.
Aber lohnt sich das überhaupt? Oder gibt es solche Insektengitter, die nicht so sichtbar sind?

LG
Zitieren
#2
Hallo Gizmo,

überall im Haus muss der Insektenschutz doch nicht dringend sein. Oder hat jemand in der Familie eine ernsthafte Allergie oder Phobie gegen Insekten?
Einigt euch doch wirklich auf einen simplen Kompromiss, bei dem mindestens das Schlafzimmerfenster einen Insektenschutz bekommt.
Ich genieße im Sommer die Vorteile, die so eine Insektenabwehr hat. Endlich in Ruhe lüften und im Schlafzimmer trotz offenem Fenster das Licht anmachen...

Schau dir hier mal meine Fliegengitter Fenster an, die sind quasi unsichtbar: https://www.neher.de/insektenschutz-fuer-fenster/
Es muss also nicht immer ein hässliches dickes Netz sein, was man vor dem Fenster anbringt.
Mittlerweile gibt es ästhetische Lösungen und ich kann vor allem den Schutz von Neher uneingeschränkt empfehlen.

Über solche Themen sollte man doch wirklich nicht diskutieren müssen, finde ich. Anscheinend würde sich deine Frau wohler fühlen, wenn ihr sowas anbringt.
Und dein Argument, dass Insektenschutz unbedingt hässlich sein muss, war doch leicht zu widerlegen. Smile 
Wer weiß, vielleicht kannst du noch diesen Sommer die Vorteile von Insektenschutz am Fenster genießen.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste