Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegengitter in guter Qualität
#1
Hallo,

ich möchte gerne einen wirksamen Insektenschutz bei uns zuhause installieren. Mit den billigen Fliegengittern hab ich keine gute Erfahrung gemacht, die sind nicht engmaschig genug, halten nur von 12 bis mittags und als ich gestern dieses Klebeband aus dem Fensterrahmen entfernen wollte, ging das gar nicht, weil sich der Kleber von dem billigen Fliegengitter in den Rahmen gefressen hat.

Jetzt habe ich die Schnauze voll (auf gut deutsch gesagt) und möchte gerne was hochwertiges installieren, was auch lange hält, gut aussieht und meine Anforderungen wirklich erfüllt.

Hat zufällig jemand von euch ein vernünftiges Fliegengitter zuhause und kann mir was dazu sagen, oder habt ihr auch nur so ein 08/15 Gitter vor den Fenstern?!

Wie habt ihr das Insektenproblem bei euch gelöst?

VG
Zitieren
#2
Hi Manu,

das ist bei uns auch ein großes Thema (gewesen)!!! In unserer alten Wohnung hatten wir auch die Billig-Fliegengitter aus dem bekannten Drogerie Markt. Wink Die zum "selbst ausschneiden", die kann man als Übergangslösung nehmen, aber die kannst du im Grunde auch jedes Jahr austauschen, weil die Qualität natürlich minderwertig ist. Wir hatten die auch und die sahen nach dem Ausschneiden schon schlimm aus, waren nicht gerade leicht anzubringen (die hatten sich bei uns direkt wieder gelöst, weil der Kleber nicht im Fensterrahmen gehalten hat), da kommen trotzdem Insekten durch und wenn die der Witterung ein paar Tage ausgesetzt sind, dann sehen die auch richtig verrottet aus. Das einzig gute ist der Preis, aber die kosten keine 2,-€ und was willst du da schon groß erwarten?!

In unserer neuen Wohnung wollten wir auch was ordentliches haben, denn wir wohnen "im Grünen", in der Nähe eines Waldes und ich habe leider eine Phobie gegen die kleinen Krabbeltierchen. Ich kann nicht schlafen, wenn ich einmal eine Mücke im Zimmer gehört habe! Deshalb brauchten wir einen effizienten Insektenschutz in Top-Qualität.  

Bei der Firma Neher, dem Marktführer im Bereich Insektenschutz, sind wir fündig geworden: https://www.neher.de/ 

Wir haben ein Fliegengitter für die Schiebetür auf dem Balkon und unten an den Fenstern installieren lassen. Die Fliegengitter passen perfekt und sind fein genug um ALLE Insektenviecher draußen zu lassen. Seitdem wir die haben, habe ich nicht eine einzige Fruchtfliege gesehen. Smile 

Ich bin jedenfalls absolut begeistert, keine Tiere kommen rein, dafür aber das Sonnenlicht, man kann prima nach draußen schauen, tolle Fliegengitterlösungen, die funktionieren und alles zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben die Gitter jetzt seit zwei Jahren und die sehen immer noch aus wie neu. Ruf doch mal bei der Firma an und lasse dich unverbindlich beraten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Zitieren
#3
Nachdem unsere Kinder letztes Jahr mehrfach gestochen worden sind, und nachts kaum schlafen konnten, haben wir uns vor allen Fenstern und der Balkontür ein Moskitonetz installieren lassen. Danach war Ruhe. Kann ich jedem nur empfehlen, der ähnliche Probleme hat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste