Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Trauung
#5
He Volkan,

es ist im Grunde genommen ganz einfach, eine freie Trauung ist eine freie Trauung. Klingt komisch, ist aber so. Wink

Im Klartext bedeutet das, du kannst auf dieser Hochzeit machen, was du möchtest. Egal wo, egal wie und egal mit wem, du könntest also als Vogel verkleidet, eine Qualle unter Wasser heiraten.

Wenn du auf offiziellem Wege heiratest, dann gehst du eine rechtsverbindliche Ehegemeinschaft ein, die offiziell vor einem Pfarrer, oder einem Standesbeamten bestätigt werden muss. Danach kommt meistens noch die bekannte Hochzeitszeremonie in der Kirche, mit Braut im Brautkleid, die Ringübergabe und "Sie dürfen die Braut jetzt küssen", usw.
Bei der freien Trauung kannst du machen was du möchtest, die Redner, den Ort, den kompletten Ablauf, einfach alles. Du kannst dir die Hochzeit so gestalten, wie du es am liebsten magst.

Die meisten Menschen, die eine solche Trauung durchführen, sind die, die entweder keine herkömmliche Trauung in der Kirche möchten, oder die dort nicht heiraten dürfen. Oder halt einfach, wenn man heiraten möchte wie man will. Eine gute Freundin von mir hat mal eine freie Trauung in NRW auf einem Bauernhof gemacht, das war sowas von romantisch und zauberhaft wie in einem Hollywood Liebes-Film. Habe die Location mal verlinkt, dann kannst du dir mal die bezaubernde Natur vom Bauernhof Sprikeltrix anschauen. Da könnte man doch eine muslimische Hochzeit abhalten, oder? Vielleicht passt das ja für dich/ euch?!

Alles klar soweit?!

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freie Trauung - von Volkan Yildiz - 11-20-2018, 11:56 AM
RE: Freie Trauung - von Tonki - 09-25-2019, 11:29 PM
RE: Freie Trauung - von Zulumcar - 01-16-2020, 12:44 PM
RE: Freie Trauung - von MatchaS - 05-13-2020, 01:44 PM
RE: Freie Trauung - von KimHunt - 03-02-2021, 05:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste