Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gastronomieeinrichtung innen (und außen)
#1
Hallo zusammen,

ich helfe einem Freund dabei einen Gaststätte wieder auf Vordermann zu bringen. Bisschen renovieren, einige Einrichtungsgegenstände müssen komplett erneuert werden, Buchhaltung muss überholt werden, Speisekarte, Getränke, usw usw. Es gibt reichlich viele Baustellen, wo Verbesserungen nötig sind und es kommt ständig was neues hinzu.

Dachte ich hätte mehr Zeit, aber jetzt bin ich mit meinem eigentlichen Job zeitlich doch stärker eingebunden als gedacht und kann ihn nicht so sehr unterstützen, wie ich es versprochen habe, bin auf eure Hilfe angewiesen...!!

Neuestes Problem: das Bier kommt nicht kalt genug oben an der Zapfanlage an. Wir haben hier einen Bierkühler, der wahrscheinlich nicht mehr funktioniert und der Fasskühlschrank im Keller ist auch schon gefühlte 100 Jahre alt. 

Die Salattheke vorne könnte man auch erneuern, wir haben einen kleinen Außenbereich, wo die Möbel schon sehr heruntergekommen sind, da muss was gemacht werden, wir haben aber auch nicht unendlich viel Budget zur Verfügung. 

Das System, die Arbeitszeiten der Aushilfen festzuhalten - Zettel und Stift - ist ebenfalls verbesserungswürdig. 

Gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass das Klo verstopft ist.... ich breche langsam zusammen.

Die Neueröffnung war eigentlich in ca. 4 Wochen geplant, das klappt niemals..!!! 
Für die Neueröffnung müssen wir uns auch noch was einfallen lassen, aber was preiswertes, da ist auch noch nichts geplant...

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar Leute!!! 

Die besten Ratgeber bekommen ein Freibier! Wink
Zitieren
#2
Hallo Knusper,

wie viel Budget habt ihr denn zur Verfügung? Wenn ihr die Gastronomieeinrichtung bei M24 holt, dann könnt ihr ordentlich sparen, da gibt es gute Qualität zu guten Preisen. Kennst du die Seite? 

Habe mir erst vor kurzer Zeit ein paar Stühle für den Balkon geholt, also outdoor Stühle. Könnte mich jedes Mal komplett neu einrichten, wenn ich da auf der Seite bin, die Möbel sind so stylisch. Welchen Stil habt ihr denn in eurer Gaststätte? Holz, Kunststoff, Edelstahl? Egal, bei M24 findest du auf jeden Fall was passendes, in jeder Farbe. 

Ihr habt ja noch einiges vor euch, wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße
Zitieren
#3
Servus, 

das hört sich so an, als würdet ihr niemals in 4 Wochen fertig werden und als ob ihr gar keine Gastroerfahrungen habt. Ihr seid bestimmt beide Neulinge in dem Bereich, oder? Ich arbeite am WE in der Kneipe und mit Bier und Zapfanlagen kenne ich mich aus. Eine Kneipe steht und fällt mit der Schanktechnik, die Schanktechnik ist essentiell für den Erfolg einer Gaststätte, wenn es da z. B. kein kaltes Bier gibt, dann könnt ihr den Laden ganz schnell dichtmachen. Die meisten Geräte, die ihr braucht, bekommt ihr hier im Gastromegastore: https://www.gastromegastore.de/Kuehltech...sskuehler/ wie den Durchlaufkühler für das Bier, oder die Kühlaggregate, wie z. B. einen vernünftigen Gastro-Kühlschrank, oder den Fasskühler (Kühlschrank für die Bierfässer), oder eine Kühltheke. Wir bestellen unsere Gerätschaften immer dort, denn wie der Name schon sagt, gibt es dort professionelle Gastrogeräte, alles hochwertige Produkte in erstklassiger Qualität und Material, speziell für die Gastronomie gemacht. Die haben auch oft Geräte im Angebot, schaut euch das am besten mal an, da werdet ihr fündig. Die haben auch einen kompetenten Kundenservice, der euch beraten kann. Sind bis 22 Uhr erreichbar, einfach mal anrufen.

Viel Erfolg, ihr bekommt das schon hin! 

Gruß
Zitieren
#4
Wenn was passiert, dann passiert meistens alles auf einmal!!

Wie ist denn die Lage inzwischen?
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

du hättest als Überschrift: "Freibier" nehmen sollen, dann wäre die Resonanz vielleicht höher gewesen. Wink

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber das ist ja wirklich eine Großbaustelle, die kein Ende zu nehmen scheint.

Welche Punkte konntest du denn erfolgreich abhaken und wo besteht noch Verbesserungsbedarf?

Gruß
Zitieren
#6
Hallo Knusper90, 

habt ihr denn ein gutes Kassensystem? Das ist in solchen Fällen meist auch sehr veraltet, manchmal noch Zettel und Stift  Sick  da gibt es mittlerweile so tolle Lösungen, die ihr euch mal anschauen solltet. Meine Schwester nutzt in ihrem Café diese Gastrokasse, welche ich absolut weiterempfehlen kann! Einfach in der Handhabung und spart eine menge Zeit und Nerven. Also wenn ihr schon alles auf Vordermann bringt, dann hört nicht bei der Einrichtung und der Gartengestaltung auf, sondern nehmt euch alles vor. Die Angestellten, eure Nerven und auch eure Gäste werden es euch danken!
Zitieren
#7
Gruß an dich ^^

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr da einige Fortschritte machen können und wie sieht die Gaststätte aus ?
Also ich muss sagen, dass ich auch wirklich einige Erfahrungen habe mit der Einrichtung. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe nach einer passenden Einrichtung für meine Büros.

Gefunden habe ich bei http://www.mein-austatter.de auch einen Ausstatter der sich mit der Einrichtung auskennt und den wir auch engagiert haben.

Muss sagen, dass ich auch wirklich zufrieden bin mit dem was er mir bisher präsentiert hat und ich auch schon die Preise gut sind.
Aber muss jeder so machen wie er mag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste