Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehhilfe oder ähnliches
#1
Hallo zusammen,
mein Vater kann langsam immer schlechter gehen. Zum einen kommt er ins Alter, zum anderen leidet er unter Muskelschwäche. Das führt dazu, dass er daheim immer öfter stürzt. Er will aber keine Hilfe, geschweige denn Hilfsmittel haben. Ich würde ihn gerne überzeugen zumindest daheim (wenn wir nicht da sind um aufzupassen) irgendwas zu nutzen, das ihm das Gehen erleichtert. Muss ja nicht gleich ein Gehgestell sein.

Habt ihr Ideen oder Argumente, wie wir ihn davon überzeugen können? Oder wisst ihr Hilfsmittel, die sein Ego vielleicht noch akzeptiert?
Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches durchgemacht.  

Danke für eure Hilfe und LG
Dominik
Zitieren
#2
Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar, auch wenn es nur ein kleiner Rat ist!

LG
Zitieren
#3
Hallo Dominik,

das klingt nach einer schwierigen Situation. Hatte sowas ähnliches mal bei einer Bekannten mitbekommen, da wollte die Mutter auch partou keine Gehhilfe. Meine Bekannte hat damals mit viel gutem zureden "langsam" angefangen, also ihrer Mutter erstmal einen Gehstock gekauft und sich dann sozusagen bis zum Rollator "gesteigert"  Smile Hat ganz gut funktioniert, jetzt läuft sie zufrieden mit ihrem Rollator durch die Gegend  Big Grin
Vielleicht könntet ihr euch mal zusammen ein paar Gehhilfen oder Rollatoren anschauen? Gibt ja auch richtige gute Indoor-Rollatoren die auch so noch viele Vorteile für den Alltag haben (Tablett, Korb für Krimskrams etc.). Vielleicht kannst du deinen Vater so überzeugen?
Ich drücke dir die Daumen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste