Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesunde Ernährung
#11
Hallo miteinander,

über diese Themen könnt ihr euch super auch online informieren! Da gibt es viele Angebote und Möglichkeiten, sich in den verschiedensten Gebieten weiterzubilde, auch zum Thema Gesundheit und Ernährung. Eine super Webseite, die mir dabei immer gut geholfen hat, ist ein Bildungsportal mit Lösungen für Schule, Studium, Beruf und Freizeit. Egal welche Weiterbildung man sucht, es gibt dort Bücher, Onlinekurse und Videos! Und außerdem noch richtig viele Bildungsthemen, mit den passenden Lösungen dazu. Die Themen auf der Seite reichen von Schulwissen, Hochschulwissen über Wissen für wie gesagt Gesundheit, aber auch Finanzen bis hin zu Wirtschaft und noch vielen weiteren! Ich kann nur empfehlen, da mal vorbei zu schauen, das macht vieles wirklich einfacher!
Zitieren
#12
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung. Seit dem Frühling bin ich Veganerin und habe mich, gerade zu Beginn, gut informieren müssen. Nach einiger Zeit findet man sich aber auch zurecht beim Einkauf und weiß welche Lebensmittel tierischen Inhalt haben und welche nicht. Ich fühle mich wirklich pudelwohl und koche auch wesentlich häufiger, frischer und abwechslungsreicher. Auch meine Konzentration und Belastungsfähigkeit bei physischen und geistigen Aufgaben hat zugenommen, sodass ich echt total happy bin mit meiner Entscheidung. Schlussendlich muss das aber natürlich jede/r für sich selbst entscheiden. Apropos pudelwohl, eine ausgewogene und hochwertige Ernährung ist auch für Tiere sehr wichtig. Unser Labrador ist vor einiger Zeit an Leishmaniose erkrankt, sodass wir uns neben der medikamentösen Behandlung unter https://www.sanoro.de/glossar/leishmanio...utter-bei/ nach einer geeigneten Ernährung für unser Liebling umgesehen haben. Wichtig ist unter anderem, dass das Futter purinarm und glutenfrei ist. So haben wir uns schlussendlich zum Kauf eines purinarmen Hundefutters entschieden, welches wir bei der Sanoro Tierbedarf GmbH erworben haben. Unserm Liebling schmeckt es und er ist total agil. 

Liebe Grüße an euch alle!
Zitieren
#13
Moin! Ich finde, dass das Abnehmen auch immer etwas mit Entgiftung, bzw. Entschlackung zu tun hat. Daher solltet ihr auch noch Supplements, wie beispielsweise Haritaki zu euch nehmen.
Zitieren
#14
Hallo Leute,

das Thema "Gesunde Ernährung" wird wohl nie alt. Aber kein Wunder, man lernt über die Jahre immer mal was Neues dazu.
Ich habe mich viel zu lange an strenge Ernährungsvorgaben gehalten und habe teils auch meine Lust am Essen verloren deswegen.
Umso glücklicher bin ich jetzt, seitdem ich nur noch intuitiv esse und gar nicht mehr bewusst auf meine Ernährung achten muss.

Ich habe einfach automatisch Hunger auf das, was mein Körper gerade benötigt und ich denke, das ist sogar das Ideal einer gesunden Ernährung.
Wenn man sich irgendwie einschränken muss, endet es bei vielen in einer Essstörung und man verliert seine Intuition.
Das habe ich leider schon oft im Freundeskreis beobachten können, aber bisher hat jeder wieder einen Weg aus diesem Dilemma gefunden.

Am besten achtet man auf seinen Körper und sein Bauchgefühl, wenn es um die Wahl der "gesunden" Lebensmittel geht.
Wenn man etwas nicht gut verträgt, zeigt der Körper es schnell an und dann verzichtet man einfach auf das entsprechende Lebensmittel.
Ich habe auch schon festgestellt, dass Obst mir sehr beim Erhalt einer gesunden Darmflora hilft, deswegen esse ich täglich zwei Hände voll Obst.

Falls jemand die Regel noch nicht kennt: Drei Hände voll Gemüse und zwei Hände voll Obst darf/sollte man am Tag essen.
Und ich muss mir das Obst nicht mal selbst mitbringen, da wir diese tolle Obstkiste immer bestellen: https://www.obstbaron.de/produkt/obstkiste/
Man kann auch einen Obst/Gemüse Mix bestellen und saisonale bzw. regionale Sorten bestellen, was ich sehr schätze.
Mich macht das bunte Obst übrigens viel munterer als zum Beispiel ein starker Kaffee mit Milch und Zucker.
Mit einem Obstkorb hat man wirklich keine Ausrede mehr, warum man nicht gesund essen kann. Gesunde Ernährung funktioniert auch, wenn man nicht gerade zuhause ist.

Bleibt gesund und LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste