Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus & Garten: Ziele/Projekte für 2023
#1
Hallo allerseits, 

bald neigt sich das Jahr wieder dem Ende entgegen und man kann schon wieder Neues für 2023 planen.  Smile
Was sind so eure persönlichen Ziele für das nächste Jahr? Renoviert ihr oder stellt angesichts der Energiekrise etwas um?
Erfahrungsgemäß kann man beim Thema Haus & Garten nie zu einem Ende kommen, was gleichzeitig Fluch und Segen ist.
Wir wollen tatsächlich eine Terrasse ausheben und ich hoffe, dass wir so nächsten Sommer eine fertige Terrasse haben.
Aber wer weiß, was uns noch alles so einfällt...

Gruß
Zitieren
#2
Moin,

momentan sollte man mit seinen Investitionen umso gewissenhafter umgehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit Investitionen in Haus und Garten selten etwas falsch machen kann. Beim eigenen Grund und Boden kann einem immerhin nicht die Miete erhöht werden und Möglichkeiten zum Energie sparen gibt es eigentlich immer. Wir prüfen nun extra nochmal, ob wirklich alle Fenster und Türen dicht sind. Da wo leichte Mängel bestehen, legen wir extra passende Dämmdecken aus dem Baumarkt zwischen. So geht einem keine kostbare Energie flöten und es bleibt warm im Haus. Aktuell heizen wir noch gar nicht, da es sich dank großen Fenstern genug aufheizt. Viel mehr machen wir angesichts der Energiekrise nicht, schließlich legt wenig davon in eigener Hand. Die Hauptsache ist, dass man sich von seinem Energieanbieter nicht hinter das Licht führen lässt. Wer alte Vertragsbedingungen hat, muss immerhin nur das Minimum an Aufschlag zahlen.  Smile

Dafür erfüllen wir uns dieses Jahr den langgehegten Traum eines Pools, der sich optisch perfekt in unsere Garten- und Terrassenlandschaft einfügen wird. Damit wir unser Geld damit nicht in den Sand setzen und so lange wie möglich etwas von dem Pool haben, musste die Qualität unbedingt stimmen. Letzten Endes kam für uns nur der Holzpool in Frage: https://www.poolomio.de/Holzpools
Das Material hat mich von Anfang an begeistert und lässt den Pool sehr viel dekorativer wirken als ähnliche Pools aus Polypropylen. Wir haben sehr lange überlegt, ob wir uns einen Pool inklusive Betriebskosten leisten können. Nach der Beratung von Poolomio waren wir uns dann sicher genug. Shy Falls jemand ebenfalls einen Pool plant, schaut euch unbedingt mal diese schlichten Holzpools an. Die werden von klein bis groß angeboten, rechteckig, oval und rund.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste