Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhn oder Ei - was war zuerst da?
#1
Moin Moin!

die Frage hat sich bestimmt jeder mal gestellt, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? 

Was meint ihr und warum?
Zitieren
#2
Moin,

an der Frage habe sich schon viele "die Zähne ausgebissen". Ich tendiere auf jedem Fall zum Ei, allein schon wegen dem Weltenei, das anscheinend auch in Bezug auf die Ostereier eine Rolle spielt. Smile
Zitieren
#3
hey !

Total cool, dass diese Frage hier auch unterwegs ist.

Diese ist nämlich längst geklärt und keine Frage der Kausalität, sondern reine Definitionssache und abhängig vom Stand aktueller wissenschaftlicher Forschung.

Hier die lange Version:
https://www.wissen.de/was-war-zuerst-da-ei-oder-huhn

Im Wesentlichen lässt sich einfach sagen, dass ein Huhn irgendwann ein Ei gelegt hat das einen Kalzium Anteil in der Schale enthielt, der die eine formale Zuordnung als Ei möglich macht. Das "Huhn" selbst ist aber nicht aus einem solchen Ei geschlüpft. Irgendwann haben vogelähnliche Tiere angefangen Eier mit harter Schale zu legen...bezieht man die Eier von Reptilien/Dinosauriern/Fischen ein, dann ist das Ei vieeeeeeeeeeeeeeel älter als alle Vögel.

Manchmal sind scheinbar "philosophische Fragen" eben nur veraltete Perspektiven auf die Welt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste