Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars: The Rise of Skywalker /SPOILERFREI/
#1
Video 
[Bild: 98695.webp?_ga=2.242356292.771945055.157...1576753200]


Ich habe gestern endlich The Rise of Skywalker gesehen und wollte mit euch meine SPOILER FREIE Meinung zum Film teilen.

Eins gleich vorweg: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film sehr stark polarisieren wird und manche die Handlung völlig absurd finden werden.
Es gibt wirklich Handlungsstränge, die man infrage stellen kann bzw. muss, dennoch war ich nach der Vorstellung zufrieden. Man merkt aber, dass sowohl JJ Abrams als auch Rian Johnson ganz andere Visionen hatten, wie die Story sich entwickeln sollte. Das ist auch das Problem der Sequels. Es gab leider keine gemeinsame Vision, wie sich die Handlung innerhalb der Trilogie entwickeln soll. Am Ende muss man sagen, dass Episode 8 (von Rian Johnson) nicht wirklich zu 7 und 9 (von JJ) passt, was von Disney Konzern wirklich nicht zu erwarten war. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn JJ Abrams die gesamte Trilogie machen würde, wenn es seine Story wäre. Der Film hat versucht die Hardcore Fans, die nach The Last Jedi enttäuscht waren, wieder zu erreichen, was auch teilweise geglückt ist. Ich konnte sogar z. B Sympathien für Rey gewinnen, was ich nach Episode 8 nicht für möglich halten würde. 

Abschließend kann ich nur sagen, dass The Rise of Skywalker für mich Star Wars nicht zerstört hat, auch wenn es viele auf jeden Fall so sehen werden.
Zitieren
#2
Ich kenne mich in Star Wars nicht aus... habe aber die schlechte Resonanz auf die letzten Filme etwas mitbekommen.

Also wird der Film wohl die sowieso schon getrennten Lager noch mehr spalten...?!

Danke für dein Review und dass du nicht gespoilert hast!
Zitieren
#3
Hallo,

habe Episode 9 auch direkt am Mittwoch gesehen und war bis zur Hälfte des Films positiv überrascht.
Danach war ich wieder etwas resigniert und Rey konnte ich wie immer nichts abgewinnen.
Das Ende war mir insgesamt etwas zu abgedroschen, aber insgesamt hat der Film nicht vollkommen enttäuscht.
Man hat aber sehr gemerkt, dass versucht wurde möglichst viele Zielgruppen zu befriedigen.
Solche Taktiken stoßen mir bei Filmen immer sehr negativ auf, sind aber bei solchen Kassenschlagern natürlich Gang und Gäbe.
Zitieren
#4
Hi Smile

Da will ich auch gerne was zu sagen.
Ich bin auch ein grooooßer Star Wars Fan ! Smile

Habe gefühlt alle Teile schon tausend Mal durch und muss auch sagen, dass ich auch heute noch zwischendurch schnell mal ne Serie schaue Big Grin
Ich sammle auch Gadgets von denen.

Empfehlen kann ich dir, dass du dich hier mal umschaust. Da habe ich verschiedene tolle Schwerter gefunden und muss auch sagen, dass ich da schon 3 Stück gefunden habe.
Zitieren
#5
Also ich war auch nicht so begeistert Sad Ich würde gerne die neue Serie schauen, aber Disney Plus ist ja leider nicht in Deutschland empfangbar.

Hat die schon wer gesehen und kann etwas dazu sagen?
Zitieren
#6
Moinsen, 

na da spalten sich ja selbst hier im Thread schon die Geister  Big Grin 

Also ich fande den Film absolut in Ordnung. Klar hätte man etwas Besseres daraus machen können, aber ich finde man muss den Kontext berücksichtigen in welchem er entstanden ist. Der Regisseur wurde ja relativ kurzfristig ersetzt wie ich mitbekommen habe. Dann muss er natürlich das fortführen was sein Vorgänger in Episode 8 gemacht hat. Außerdem wollte der Film ja auch die gesamte Reihe, samt aller acht Episoden zusammenführen, was keine einfache Aufgabe ist.

Daher finde ich kann man mit der Fassung schon sehr zufrieden sein!

Ich setze mich jetzt erstmals ans neue Star Wars Videospiel  Wink

Gruß
Hendrik
Zitieren
#7
@KingLeo - wie ich gehört habe, gibt es Disney+ ab 31.03.2020 in Deutschland.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste