Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee(n) für Weihnachtsgeschenk(e)
#1
Hallo liebes Forum,

vielleicht bin ich schon wieder etwas spät dran, aber ich wollte mir doch eure Erfahrungen und euren Rat beim Thema Weihnachtsgeschenke einholen. Für meinen Bruder und meine Eltern bin ich bereits fündig geworden. Jedoch suche ich noch nach einem passenden Geschenk für meine Frau und meine achtjährige Nichte. Gerade bei meiner Nichte habe ich bisher keine wirkliche Idee. In den letzten Jahren hat das meist meine Frau übernommen, nur dieses Jahr "soll" ich das Ganze mal machen. Wie ihr seht, stehe ich etwas "auf dem Schlauch". Bevor ich dann doch "zu Kreuze krieche" und meine Frau um Hilfe bitte, wollte ich mal hier nachfragen, ob wer Ideen oder Vorschläge hat.

Natürlich interessiert es mich auch, wie es bei euch mit dem Thema Weihnachtsgeschenke (aktuell oder auch generell) so aussieht.

Beste Grüße
Zitieren
#2
Hey,

es ist doch jedes Jahr das selbe Spiel mit den Weihnachtsgeschenken. Man ist auf der Suche nach etwas Passendem, das der beschenkten Person nach Möglichkeit gefällt und ein ehrliches Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich persönlich schenke sehr sehr gerne selbstgemachte beziehungsweise selbstgebastelte Geschenke oder solche mit möglichst großem persönlichen Bezug. Gutscheine verschenke ich beispielsweise nie, auch wenn ich mich aufgrund ihrer Funktionalität durchaus über sie als Geschenk freue.
Ein kleines Grinsen konnte ich mir beim Lesen deines Posts nicht verkneifen, da ich mir wirklich gut vorstellen kannst, wie du dir vor deiner Frau "keine Blöße geben" willst. Was habt ihr deiner Nichte denn in den vergangenen Jahren geschenkt? Vielleicht kannst du dich hieran orientieren, ohne natürlich das Gleiche nochmal zu holen. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem schönen, glitzernden Topmodel Mäppchen, indem deine Nichte ihre Schreibmaterialien für den Schulunterricht sicher und "cool" verstauen kann. Wenn du gleich auch noch nach dem passenden und stylischen Topmodel Rucksack Ausschau halten willst, kannst du gerne einmal hier gucken. Ich könnte mir vorstellen, dass dies deiner Nichte gefallen könnte.

Halt mich gerne auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Zitieren
#3
Schwer zu sagen. Was macht deine Nichte denn gerne oder was mag sie momentan besonders gerne. Ich würde mich daran orientieren und dann dahingehend was kaufen.
Zitieren
#4
Weihnachten ist vorbei, außer du brauchst noch dringend ein Geschenk, dann kann ich dir das Hausbett für Kinder empfehlen.
Zitieren
#5
Ich habe gestern (1. Weihnachtstag) eine sehr schöne Damast-Tischdecke von Libusch bekommen... sieht super edel aus
Zitieren
#6
Wie wäre es denn mit einem schönen Rucksack.
Zitieren
#7
Hallo Leute,

ja ich weiß, es ist August. Aber so schnell wie dieses Jahr (wieder) rumgeht, ist das Thema Weihnachten und Weihnachtsgeschenke doch gar nicht mehr so fern. Erstmal hoffe ich, dass wir in diesem Jahr wieder in gewohnter Weise und im größeren Familienkreis feiern können. Das hat mir persönlich im letzten Jahr definitiv gefehlt, auch wenn es aufgrund der Pandemie angebracht war, auf eine größere Feier mit mehreren Personen zu verzichten. Zurück zum Thema des Threads. Ich mache mir auch jedes Jahr Gedanken über passende Geschenke, nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu anderen Anlässen wie Geburtstagen oder Hochzeiten. Schließlich möchte man ja, dass der oder die Beschenkte sich ehrlich über das Geschenk freuen kann. Für meinen Freund finde ich auch immer relativ unkompliziert ein schönes Geschenk, da er sportverrückt ist und ich hier immer wieder etwas Schönes und Neues finde. Auch für meine Eltern finde ich meist eine Kleinigkeit, die dennoch immer eine persönliche Note hat und meist gut ankommt. Bei meiner Oma tue ich mir wiederum schwerer und muss länger nach einem passenden Geschenk Ausschau halten. In der Vergangenheit habe ich ihr unter anderem ein Fotoalbum oder eine neue Kaffeemaschine geschenkt. Letztes Weihnachten konnte ich Sie leider nicht persönlich sehen, aufgrund der bekannten Umstände. Da meine Oma eine gläubige Christin ist, habe ich mich entschieden ihr einen aus Holz und von Hand gefertigten Rosenkranz zu kaufen und via Post zukommen zu lassen. Auf der Suche nach religiösen Geschenkartikeln bin ich dabei auf https://www.kassis-shop.de/religioeses/rosenkraenze/ gelandet, wo man nicht nur Rosenkränze kaufen kann, sondern auch noch weitere schöne Dekoartikel. Vielleicht findet ja auch der eine oder die andere von euch auf dieser Seite ein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. Meine Oma hat sich auf jeden Fall sehr über ihr Geschenk gefreut.

Liebe Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste