Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immobilie auf Mallorca (Haus, Finca, Villa, etc.)
#1
Guten Morgen,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken den Lebensabend zusammen mit meiner Frau im Ausland zu verbringen. Es ist eine Mischung aus Abenteuerlust und einfach der Wunsch, den Rest des Lebens wie einen Urlaub verbringen zu können. Jeden Tag in der Sonne liegen, angenehme Temperaturen so gut wie das ganze Jahr über, jeden Tag gut essen gehen, oder baden, praktisch den Ruhestand unter Palmen verbringen. Der wirtschaftliche Faktor spielt natürlich auch eine Rolle. 

Aufgrund unserer Urlaubsreisen der letzten Jahre, hat sich ein Land, ja eine Insel um genau zu sein,  ganz klar herauskristallisiert, die wohl schönste Baleareninsel im Mittelmeer: Mallorca! Von allen Reisezielen übt die Insel einfach den größten Einfluss auf uns aus.

Jetzt sind wir aktiv auf der Suche nach einer Mallorca Immobilie und ich wollte hier einfach mal in die Runde fragen, ob ihr uns eine gute Adresse für Fincas, oder Villen auf Mallorca habt, ganz egal ob von privat oder gewerblich. Die Region spielt erstmal keine Rolle, wir möchten uns gerne zuerst mal einen Überblick verschaffen. Ich kann also noch gar keine Angaben zur Größe, zur genauen Lage usw. machen, ich möchte gerne erstmal Eindrücke und Informationen sammeln, bevor wir konkreter werden. 

Vielen Dank vorab für eure Angaben!
Zitieren
#2
Guten Morgen René,

diesen Lebenstraum haben wir uns vor vier Jahren erfüllt und es war die beste Entscheidung unseres Lebens. 

Wir geniessen jeden Abend den Sonnenuntergang auf unserer eigenen Terrasse in Valldemossa, für uns ist es das "Paradies auf Erden".

Jeder stellt seine individuellen Anforderungen an eine Immobilie, bei uns waren der Meerblick, die Küstennähe und die gute Anbindung in die Stadt die wichtigsten Kriterien, wobei gleichzeitig die Privatsphäre nicht zu sehr eingeschränkt werden durfte. Es ist alles eine Frage des Budgets, wenn du es dir leisten kannst, bleibt kein Wunsch offen. Ich schlage vor, du wendest dich an unseren Immobilienmakler Hrn. Waschke von Mallorcagold und lässt dich erstmal in einem persönlichen Gespräch objektiv und detailliert beraten über die Angebote, die Gebiete und die Preise.

Ob es jetzt eine Villa, ein historisches Herrenhaus, ein mediterranes Finca Anwesen, oder das Stadt-Appartement sein soll, die professionellen Mitarbeiter von Mallorcagold.com kennen die schönsten Plätze auf der Insel und finden das perfekte Objekt für dich, optimal auf deine Wünsche und Anforderungen zugeschnitten.

Am besten du verschaffst dir selbst schon mal einen Überblick des Objektangebotes und wirfst einen Blick in den Katalog auf der Webseite: zu den Angeboten.

Wünsche alles Gute und viel Erfolg!
Zitieren
#3
Wenn man die Möglichkeit hat dann sollte man das auch machen, ich meine das ist doch eine super Chance die man sich da nicht entgehen lassen sollte.
Aber eine Immobilie im Ausland ist wirklich auch mit viel Verantwortung verbunden. Aus dem Grund ist es auch so, dass man sich vorher wirklich gut informieren muss... man steckt ja auch viel Geld rein. 

Wir haben eine Finca auf Mallorca und ich muss sagen, dass es schon ein kleiner Luxus ist denn man kann dort selbst Urlaub machen und auch vermieten. 

Wir haben neue Möbel für die Finca und lassen die im Februar auch von dem Unternehmen https://www.dermeckel.eu/ nach Malle bringen. Da freuen wir uns schon drauf und ich muss auch sagen, dass es unterschiedliche schöne Immobilien gibt. 

Hast du dich denn entschieden ?
Zitieren
#4
Und wie siehts aus ?
Zitieren
#5
Das stelle ich mir aber auch total schön vor, ein eigenes Haus auf Mallorca gewissermaßen als Happy End. Auch, wenn natürlich niemand hier von Ende sprechen möchte! 
Mein Ehemann und ich stehen im Moment noch einige Kapitel vor dem gemeinsamen Lebensabend im Ausland, wir planen nun, sesshaft zu werden und uns die erste eigene Immobilie zu gönnen. Ich kann mir vorstellen, dass das im Ausland alles noch etwas schwieriger ist. Zum Glück verschlägt es uns nicht so weit. Immobilienfinanzierung Düsseldorf ist ja schnell gegoogelt und dann findet man schon den richtigen Anbieter, der zu einem passt. Würde mich sehr interessieren, wie es mit dem Plan weitergegangen ist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste