Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Freund zieht um - Weihnachtsgeschenk?
#1
Liebe Leute,

mein bester Freund zieht zum ersten Januar mit seiner Freundin in die erste gemeinsame Wohnung. Ich möchte ihnen daher zu Weihnachten etwas schenken, was einen Mehrwert für die beiden im Hinblick auf ihr neues Zuhause hat. Einen Gutschein für ein Möbelhaus möchte ich aber nur ungern schenken. Habt ihr vielleicht Ideen oder Inspirationen für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar für jedwede Hilfe!


Liebe Grüße!
Legend
Zitieren
#2
Hi Legend,

ich kann natürlich verstehen, dass du keinen Gutschein schenken willst. Das wirkt immer relativ unpersönlich, so als hätte man sich keine oder nur wenige Gedanken gemacht. Andererseits ist ein Gutschein maximal praktisch, auch und gerade für den oder die Beschenkte/n. Schließlich kann er genau für das Produkt eingelöst werden, was man tatsächlich braucht. Aber sei es drum. Zu deiner Frage. Du hast natürlich verschiedene Utensilien, die du deinem besten Freund schenken kannst. Beliebt als "Umzugsgeschenke" sind ja Dinge für die Küche, wie Teller oder Gläser. Oder vielleicht schaust du unter https://www.fischers-lagerhaus.de/moebel...sitzpoufs/ mal nach einem gemütlichen und schönen Sitzpouf? Ich habe mir erst letztens eines gekauft und bin ob des Komforts echt sehr angetan. Wäre sicherlich auch ein cooles und zudem nützliches Geschenk.

Viele Grüße und Erfolg bei der Suche nach einem Geschenk. Halt mich gerne auf dem Laufenden.
Zitieren
#3
Ich bin der Meinung, dass man gerade den Männern immer etwas aus dem Bereich Handwerk schenken kann. Hier macht sich Werkzeug eigentlich immer gut. Ich habe so meinem besten Freund gerade erst im letzten Jahr einen Kreuzlinienlaser geschenkt, worüber er sich sehr gefreut hat. Ausmessen, ausrichten und ausloten, diese Aufgaben werden mit einem Kreuzlinienlaser zum Kinderspiel. Wenn Sie einmal die Funktionsweise verstanden haben, lassen sich viele handwerkliche Arbeiten schneller und präziser erledigen. Erzeugen Sie überall dort eine gute sichtbare Linie, wo sie gerade benötigt wird.
Zitieren
#4
Hey Smile was hast du deinem Freund denn geschenkt? Ich finde es immer schwierig etwas für die Einrichtung zu schenken, da jeder seinen eigenen Geschmack hat und man weiß nicht, ob die Deko, Teller oder ähnliches dann auch wirklich nützlich sind oder gefallen. Außerdem kommt es ja auch darauf an, was die beiden breits an Möbeln oder Utensilien haben. Ein Gutschein oder einfach Geld für Möbel ist da gar nicht so verkehrt finde ich. Werkzeug ist auch eine gute Idee. Klar ist das alles nicht ganz so persönlich, aber es ist angemessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste