Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontovergleich
#1
Ich möchte jetzt einen Kontovergleich durchführen. Meine Bank empfinde ich aktuell als sehr teuer. Neben den monatlichen Gebühren kostet auch jede ungewöhnlichere Aktion extra. Das Nervt ein wenig.
Zitieren
#2
Grundsätzlich gibt es viele kostenlose Konten. Was allerdings "ungewöhnliche Aktionen" anbelangt, kann ich dir nicht sagen ob die was extra kosten. Zumal ich auch nicht weiß, das diese Aktionen sein sollen.
Zitieren
#3
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neben einem guten Bankanbieter natürlich auch Bargeldreserven wichtig sind. Du solltest immer ein wenig Geld Zuhause haben, denn es kann ja immer etwas sein. Schau dich dazu mal beim Tresor-Magazin um: https://tresor-magazin.de/
Zitieren
#4
Auch ich habe mein kostenloses Girokonto bei einem entsprechenden Girokonto Vergleich gefunden. Ich hatte nämlich auch die Nase gestrichen voll von Gebühren und auch Kosten für alles und jenes. Die Sparkassen, Volksbanken und ähnliche können leider überhaupt nicht mithalten, wenn es um günstige Konten geht. Dort sind die Personalkosten einfach sehr hoch. Auch die Geschäftsstellen müssen finanziert werden und so weiter. Die Online Banken haben es diesbezüglich deutlich einfacher und können das eingesparte Geld an die Kunden weitergeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste