Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten für Server
#1
Hallo zusammen,

mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man sich einen eigenen Server für ein umfangreicheres Webprojekt, wie beispielsweise einen Onlineshop, anmieten möchte? Bisher hatte ich nur einen WordPress Blog am laufen und für den hat ein normales Webspace Paket ausgereicht. Da ich mein Webprojekt in naher Zukunft aber ausbauen und erweitern möchte, wollte ich mich schonmal nach passenden Alternativen erkundigen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
Das kommt immer ganz darauf an, welche Art von Server du benötigst und wie dieser von der Leistung her ausgestattet ist. Grundsätzlich gibt es dedizierte Server und virtuelle Server. Auf beiden hast du vollen Root Zugriff, aber beim virtuellen Server handelt es sich, wie schon der Name sagt, nicht um einen physikalisch im Rechenzentrum vorhandenen Server, sondern ein virtualisiertes System. Diese Art von Server ist daher auch günstiger, da sich mehrere Kunden einen Hauptserver teilen. Von der Performance her reicht das oft schon aus. Hier bei https://www.vautron.de/ kannst du dir ja mal die verschiedenen Serverarten und Tarifpakete angucken. Da bekommst du einen guten EIndruck zu den Kosten.
Zitieren
#3
Die genauen Kosten kann man nicht nennen.
Da muss man sich schon konkret umsehen und schauen, dass man sich auch einfach ein Angebot einholt bzw. durch Vergleiche sich einen Überblick zu den Preisen macht.

Ich persönlich habe auch unterschiedliche Informationen gesammelt und habe einen IT Dienstleister bei https://www.st-sys.net/it-service-dienst...ingen.html gefunden welcher sich auch mit Servern auskennt und wo man auch top Beratung bekommt.

Vielleicht wäre es ja auch was für dich denn du musst dich dann um nichts kümmern.

Alles Gute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste