Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mülltonnenbox / Mülltonnensichtschutz / Mülltonnenverkleidung
#1
Hallo liebe Leute,

bei uns fällt in letzter Zeit im Haus immer mehr Papiermüll (Verpackungsmaterial etc.) an, wahrscheinlich aufgrund der aktuellen Situation, weil die Leute verstärkt ihre Dinge online einkaufen und sich nach Hause liefern lassen.

Jetzt möchten wir eine Papiertonne aufstellen (240 L), zumal die ja sowieso kostenlos ist. Allerdings ist es niemandem zuzumuten, die volle schwere Tonne aus dem Keller zu holen, deswegen möchten wir alle Tonnen nach draußen verlagern. Eine Sondermülltonne, zwei Restmülltonnen und die Papiertonne. Damit es vor dem Haus nicht zu bunt wird, möchten wir die Tonnen gerne hinter einem Sichtschutz verstecken.

Es gibt viele Möglicheiten, um die Tonnen zu verstecken, ich wollte mal von euch hören, welcher Sichtschutz, bzw. welche Lösung sich bei euch bewährt hat. Nach welchen Kriterien habt ihr den Sichtschutz für die Mülltonnen ausgesucht?

Lasst mal hören, danke!
LG
Zitieren
#2
Guten Morgen,

es gibt die Mülltonnenboxen in allen möglichen Materialien: Beton, Metall, Edelstahl, Aluminium, Holz, Kunststoff, usw. und mit diversen Öffnungsmechanismen: mit Schwenktüren nach außen öffnend, mit Schiebetüren, oder mit einer Klappe oben, ähnlich wie die Toplader-Waschmaschinen. Dann gibt es die Verkleidungen in allen möglichen Farben und Größen. Für welche Variante du dich entscheidest ist letztendlich reine Geschmackssache.

Berechne genau wie viel Platz du für die Mülltonnen brauchst, die 80 Liter Tonnen sind ca. 40cm breit, die 120 Liter Tonnen sind ca. 50cm breit und die 240 Liter Tonnen sind ca. 60cm breit. Dann gibt es auch noch 60 und 1100 Liter Tonnen.

Wir sind sieben Parteien im Haus und nutzen eine 4er Mülltonnenbox aus Metall, eine Edelstahlvariante mit Schiebetürmechanismus. Diese Ausführung passt am besten zur Gesamtoptik des Hauses und sieht designtechnisch auch am besten aus. Die Mülltonnenboxen lassen sich von vorne und von oben öffnen, das ist unglaublich praktisch um die Müllsäcke da reinzuschmeißen. Die Boxen sind abschließbar, aber wir schließen sie nie ab, da geht niemanden unbefugtes dran. Darüber hinaus lassen sich die Mülltonnen nach vorne kippen, sie sind mit einer Kette gesichert und dann schön leicht zu füllen.

Welches Design es letztendlich werden soll und welche individuellen Extras und Funktionen die Box haben soll, kannst du passend zu euren Anforderungen und den eures Hauses auswählen. Es gibt die Boxen ja sogar mit Pflanzendach, also komplett bewachsen oben. 

Eine Mülltonnenbox ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, weil es optisch einfach viel besser aussieht und vor allem, weil der Gestank sich nicht, bzw. kaum ausbreiten kann. Das ist gerade im Sommer sehr vorteilhaft! Unsere Variante ist auch vergleichsweise sehr leise.

Am besten lässt du dich mal von den Profis von meisterbox.de beraten, welche Mülltonnenbox am besten zu der Situation bei dir vor Ort passt.

Gruß
Zitieren
#3
Wir haben unsere Tonnen in der Garage, deshalb kann ich nicht viel zu einem Sichtschutz sagen, außer das du mal auf Google schauen kannst was es so gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste