Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messeauftritt planen und durchführen
#1
Hallo,

wir werden dieses Jahr 2019 erstmalig auf einer Messe vertreten sein. Wollte hier mal in die Runde nach nützlichen Tipps fragen, was man auf jeden Fall beachten sollte. Hattet ihr schon mal einen Messestand und was könnt ihr mir für einen Ratschlag mit auf den Weg geben? Vielen Dank!

Gruß
Zitieren
#2
Guten Morgen,

das kommt natürlich auf die Art der Messe an (Verbrauchermesse oder Fachmesse) und die Ziele, die du erreichen möchtest. Möchtest du auf der Messe Kunden akquirieren, das Image deiner Firma pflegen, ein neues Produkt vorstellen, oder einfach nur bekannter werden, usw.?!

Was immer sehr wichtig ist, ist der Standort, aber der beste Standort nützt dir auch nichts, wenn dein Messestand fürchterlich aussieht. Der Stand sollte modern und stilvoll aussehen, du willst die potentiellen Kunden ja schließlich zum Staunen bringen und deine Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren. Baut ihr den Stand eigentlich selber auf? Mit dem richtigen Equipment seid ihr hervorragend aufgestellt, das kann man schnell aufbauen und leicht transportieren und vor allem sieht es ausgezeichnet aus und zeugt von guter Qualität. Damit wird euer Stand definitiv zum Blickfang.

Viel Erfolg auf der Messe,
Gruß
Zitieren
#3
Hallo Smile

Wurde denn schon die Messe besucht und wie lief es bei dir ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich unterschiedliche Methoden finden wenn es um den Messeauftritt geht. Ich zum Beispiel habe mir verschiedene Informationen gesucht wegen einem Workshop, denn ich will meinen Mitarbeitern auch die Möglichkeit geben sich zu bilden und sich neue Türen im Beruf zu öffnen.

Aber ein Messeauftritt muss auf jeden Fall geplant sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste