Bewertung:
0
Printwerbung? Ernsthaft? Willkommen im Jahr 1995. Ich verstehe echt nicht, warum Leute immer noch an sowas festhalten, wenn die halbe Welt auf Social Media unterwegs ist.
Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man den geistigen Horizont.
Bewertung:
0
Yo chill mal, vielleicht, weil nicht jeder Kunde den ganzen Tag auf Instagram scrollt? Gerade in Städten wie Düsseldorf gibt es viele Menschen, die Printmedien noch aktiv nutzen, um sich über lokale Angebote zu informieren. Man muss halt die richtige Zielgruppe ansprechen.
Bewertung:
0
Sehe ich auch so. Printwerbung wird genauso wenig aussterben wie Radio oder Fernsehen. Es geht nicht darum, ein Medium komplett zu ersetzen, sondern darum, sie sinnvoll zu kombinieren. Gerade für lokale Geschäfte kann Print ein einzigartiger Vorteil sein, weil es gezielt die Menschen anspricht, die du online vielleicht nicht erreichst. Ein gut gestaltetes Magazin oder eine hochwertige Anzeige bleibt bei den Leuten hängen – und das ist etwas, was Social Media manchmal nicht schafft.
Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
Bewertung:
0
Yo, sorry Leute, war bisschen spät gestern und ich hatte nix gegessen – da war ich wohl etwas übermüdet unterwegs. Ihr habt recht, nicht jeder hängt nur auf Social Media ab (ich ja selber auch nicht). Printwerbung kann für bestimmte Zielgruppen und lokale Geschäfte schon Sinn machen. Danke für die Perspektiven!
Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man den geistigen Horizont.
Bewertung:
0
Interessantes Thema! Danke für die Links, ich werde mir das Konzept der Bürgermagazine mal genauer anschauen. Das könnte auch für uns passen.
Bewertung:
0
Danke für die vielen Meinungen und eure Tipps! Besonders spannend fand ich die Beispiele von Bratwurst und Johanna, die gezeigt haben, dass Printwerbung funktionieren kann, wenn sie gezielt eingesetzt wird. Der Hinweis auf die Mediahaus Verlag GmbH Düsseldorf und die Bürgermagazine klingt für mich nach einem Ansatz, den ich ausprobieren möchte. Der Artikel (Düsseldorf in Druck – Die Rolle von Printmedien in einer Großstadt) hat mir auch noch einmal deutlich gemacht, dass Print nicht tot ist, sondern sich an die Zielgruppe anpassen muss.
Guybrush Threepwood: Ich finde, der Vergleich mit Radio oder Fernsehen passt hier gut. Auch diese Medien wurden oft als „veraltet“ abgeschrieben, und trotzdem sind sie bis heute wichtige Kanäle, um Menschen zu erreichen. Print ist ähnlich – es wird nie ganz aussterben, sondern einfach anders genutzt werden. Ich werde das jetzt für unser Geschäft genauer prüfen. Falls noch jemand Tipps hat, wie man Printanzeigen besonders effektiv gestaltet, freue ich mich über eure Ideen! ?
Liebe Grüße
Bewertung:
0
Hat Bill Gates nicht auch vor 25 Jahren gesagt, dass Print aussterben würde und es keine Zeitungen mehr geben wird?!
Ja, online ist oft schneller und aktueller, aber Print überzeugt durch Tiefe, Zusammenhänge und hochwertige Gestaltung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Print auch in 50 Jahren noch eine Rolle spielen wird. Und falls ich mich irre, bin ich zumindest nicht allein mit dieser Überzeugung!