Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitarbeiter als Animationsfiguren
#1
Guten Morgen allerseits,

der Chef meiner Firma hat allen Mitarbeitern aufgetragen, sich Gedanken über neue Werbemaßnahmen zu machen.
Jetzt ist mir kurz vor dem Einschlafen eingefallen, dass ein Animationsvideo über die Firma doch lustig wäre?
Eventuell sogar mit einem Minigame auf unsere Webseite welches Informationen aus dem Video aufgreift?
Wie immer bei Ideen, die ich kurz vor oder während des Schlafens hatte, bin ich unsicher ob das jetzt totaler Schmarn ist oder nicht.
Ich stelle mir hauptsächlich ein Erklärvideo vor, bei Konkurrenzfirmen habe ich das so noch nicht gesehen.
Also ich fände es total witzig, wenn die Mitarbeiter als Animationsfiguren vorgestellt würden.
In einem Minigame könnten diese Informationen dann abgefragt werden.


Gruß
Zitieren
#2
Guten Mittag,

finde die Idee sehr gut, aber aus welcher Branche kommst du eigentlich?
In manchen Bereichen wäre es vielleicht etwas unseriös, aber das hast du bestimmt schon bedacht.
Bei deiner Beschreibung fiel mir direkt eine Filmproduktion ein, die genau so ein Erklärvideo umsetzen könnte, sieh dir diese Beispiel-Animationen an.
Wenn dein Chef die Idee absegnet, dann hättest du direkt eine passende Firma für das Projekt parat.
Ich denke, dass die Idee bei den Kollegen sicher gut ankommt. Wer wäre nicht gerne mal eine Animationsfigur?
Würde nicht so vorbereitet wirken, wenn du lediglich in deinem Kopf herumgesponnen hast ohne dich über die Umsetzung zu informieren.
Das Minigame klingt interessant, könnte aber etwas zu viel werden.
Aber um das zu beurteilen müsste ich die Branche deines Unternehmens kennen.


Viel Erfolg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste