Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Boden für die Küche (Küchenboden)
#1
Hallo zusammen,

der Boden in unserer Küche ist in die Jahre gekommen, ziemlich verschmutzt und abgebraucht. Wir bekommen in Kürze auch einen neuen Kühlschrank und bevor der steht, würde ich gerne einen neuen Boden verlegen.

Hatte an einen schönen Vinylboden in Holzoptik gedacht, was habt ihr für einen Boden bei euch in der Küche? Habt ihr auch Vinyl oder Laminat, oder was anderes? Wie zufrieden seid ihr mit eurem Boden?

Lasst mal hören!
Ich möchte Moderator im Archiv werden...
Zitieren
#2
Moin Markus,

der Boden in der Küche sollte pflegeleicht, robust und einfach zu reinigen sein. Da ist Vinyl schon die richtige und gute Wahl, wir haben bei uns auch diesen Vinylboden zum Kleben in Fliesenoptik. Es gibt noch PVC oder Linoleum, das ist praktisch fast dasselbe, alle Bodenbeläge sind extrem belastbar und langlebig. Beim Vinyl hast du mehr Auswahl, was das Design betrifft. Fliesen könntest du auch noch nehmen, aber die sind nicht so leise wie Vinyl und außerdem sind Fliesen kälter und sehen nicht so schön aus, wie ein Boden in Holzoptik m.M.n.

Manche Leute haben auch Holz, Parkett, o.ä. in der Küche, da kann ich aber nur von abraten, zumindest wenn du in der Küche auch mal was zubereiten möchtest. Wink

Das Wichtigste ist, dass du den Untergrund sorgfältig prüfst und entsprechend vorbereitest, falls du da noch Ausgleichsmasse für den Boden benötigst: https://deinboden24.de/ bekommst du auch alles bei "deinboden24.de"

Viel Spaß und Erfolg beim Verlegen!
Zitieren
#3
Hast du dich denn schon für die richtigen Fliesen entschieden? Ich selbst habe bei uns zum Beispiel gerade erst Badezimmer Fliesen bestellt. Die waren echt super. Ich empfehle dir daher, dass du dich auf jeden Fall mal online umschaust, dort wirst du sicherlich auch deine perfekten Fliesen für deine Küche finden Smile Ich persönlich bevorzuge am meisten Marmor.
Zitieren
#4
Servus zusammen,

wurde sich denn schon entschieden für einen passenden Bodenbelag für die Küche?
Also ich muss ja sagen, dass man da am besten nach dem eigenen Geschmack gehen sollte und natürlich nach dem Budget.

Wir haben uns ebenso informiert für einen neuen Bodenbelag für das WC umgeschaut.
Sind auf den PVC Boden gestoßen. Der typische Standard.

Aber wie gesagt, jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste