Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenschmerzen
#1
Hallo alle,

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten schreckliche Rückenschmerzen. Haben Sie Empfehlungen?
Zitieren
#2
Hallo,

wie stark ist der Schmerz? Ist es konstant oder zeigt es dir nur, wenn du etwas hebst? Ich empfehle dir Orthopädie Neuer Wall, da ich Erfahrung mit ihnen hatte.

Sie sind in Hamburg gelegen und auf stosswellentherapie habe ich auch einen Termin für die Stoßwellentherapie bekommen. Die Preise sind wirklich gut und neben operativen Behandlungen bieten sie auch Nicht-operative an. Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben. Weitere Informationen findest du auf ihrer Homepage.
Liebe Grüße
Zitieren
#3
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Zitieren
#4
Rückenschmerzen sind alles andere als angenehm.
Bist du denn der Ursache auf den Grund gegangen und hast geschaut was den Schmerz denn auslöst ? Dann kann man vor allem auch richtig an die Sache gehen und schauen, dass man die passende Lösung findet.

Ich leide auch schon seit Jahren unter Rückenschmerzen aber das kommt von meinen Job.. da muss ich Massagen besuchen und es wird auch besser.

Wollte auch eine Brustvergrößerung machen mit wirklich etwas größeren Implantaten.
Da habe ich auch die Kosten gefunden und mich schlau gemacht.

Bei Rückenschmerzen kann alles beeinflussen, aus dem Grund muss man wirklich auch den Arzt besuchen.
Zitieren
#5
Ihr hättet lieber eine Hirnvergrößerung machen sollen...!


Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man den geistigen Horizont.



Zitieren
#6
Hast du immer noch Rückenschmerzen oder könntest du schon eine Lösung dazu finden? Selbst kann ich dir empfehlen auch einen Blick auf Massagegeräte zu werfen, die mir geholfen haben sich von den Nackenschmerzen und Verspanung zu lösen.

Ich arbeite sehr lange am Computer den ganzen Tag und kann sagen, dass mir ihre Produkte sehr geholfen haben. Sie haben auch andere Wellness- und Beautyprodukte im Angebot.

LG
Zitieren
#7
Hallo Tonki,

warst du schon beim Arzt? Der kann dir zum Beispiel auch Physiotherapie verschreiben oder anderes, was dir dann hilft. Ich habe auch eine Weile Reha-Sport gemacht, ich finde, das hilft super. Ich habe meine Probleme auch mit einer Bandage untersützt. Bandagen für die wichtigsten Körperregionen vorgestellt und erläutert, wie die mögliche Bandagenarten bei entsprechenden typischen Verletzungen und Beschwerden eingestzt werden können. Da gibt es auch Tipps zum Kauf von hochwertigen Bandagen, was man beachten muss und wie man die passende Bandage findet!
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

Rückenschmerzen können einen im Alltag wirklich sehr einschränken. Mir hat es irgendwann gereicht und ich habe beschlossen an meiner Rückenmuskulatur zu arbeiten.
Seitdem gehe ich zweimal die Woche ins Fitnessstudio, mache zur Hälfte Ganzkörpertrainining und zur anderen Hälfte Rückenstärkung.
Zuhause nutze ich ab und zu ein einklappbares Rudergerät - das ist wirklich praktisch um den ganzen Körper fit zu halten.
Trotzdem habe ich natürlich weiter ab und an akute Schmerzen durch Stress, Fehlhaltungen oder Muskelkater im Rücken.
Meistens beginnen die Schmerzen bei mir im Nacken, dann verwende ich gerne einen Nackenwärmer - rechtzeitig angewendet wandert der Schmerz dann gar nicht erst weiter.
Außerdem kann man das auch zum Einschlafen nutzen, im Gegensatz zu einem Heizkissen am Strom. Ich kenne zwar auch Leute, die ohne Bedenken mit Heizkissen - und decken einschlafen, aber mir persönlich wäre das zu riskant.
Wenn der Schmerz doch noch größer wird oder wenn ich Schmerzen im Rücken befürchte, nutze ich den zugehörigen Rückenwärmer, seht mal: https://www.marvida.de/rueckenwaermer
Diese Wärmekissen sind im Prinzip Körnerkissen, nur als wesentlich bequemere Luxusvariante. Wärme ist so ein effektives Mittel gegen Schmerz, dass sie so manche Schmerztablette überflüssig machen kann.

Gruß
Zitieren
#9
Am besten zum Orthopäden gehen.
Zitieren
#10
Hallo,

Rückenschmerzen sind einfach sehr fies. Ich persönlich habe sehr lange mit chronischen Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt, die Schmerzen waren an manchen Tagen beinahe unerträglich. Aber natürlich tragen auch der Stress des Alltags oder Fehlhaltungen - etwa beim langen Arbeiten im Büro - dazu bei, dass sich Rückenschmerzen einstellen können. Besonders wenn nicht mit entsprechenden Übungen regelmäßig gegen gearbeitet wird. Ich war hier persönlich immer eher faul. Ich würde bei starken und oder langanhaltenden/wiederkehrenden Rückenschmerzen in jedem Fall einen entsprechenden Arzt konsultieren. Ich hatte das Glück, dass ich vor einiger Zeit auf die praxis-bernot aufmerksam geworden bin. Es ist eine auf die ganzheitlich orientierte, traditionell chinesische Medizin spezialisierte Praxis, die unter anderem Akupunktur in Hamburg anbietet. In empathischen und persönlichen Gesprächen wurde mir die Behandlung erklärt und ich muss sagen, dass mir die Behandlung sehr geholfen hat. Auch der ganzheitliche Ansatz hat mir geholfen, mehr auf mich Acht zu geben, Stress aktiv abzubauen und mit einfachen, täglichen Übungen mehr für meine körperliche und geistige Gesundheit zu unternehmen. Natürlich habe ich immer noch hin und wieder Rückenschmerzen, diese sind jedoch in Intensität und Dauer nicht vergleichbar mit den früheren.

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste