Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staubsaugerroboter / Saugroboter / Serviceroboter / Haushaltsroboter
Wenn ich daran denke, was ich teilweise für eine Kraft aufwenden muss, um meinen normalen Staubsauger über den Teppich zu bewegen - bei voller Leistung wohlbemerkt. Dann ist ja klar, dass ein automatischer Sauger niemals so stark saugen kann..! 

Denke auch die Sauger sind eher was für Staub und Fussel, so dass keine Wollmäuse entstehen.

Habe mal von einem Sauger gehört, der durch einen Katzen-, oder Hundehaufen gefahren ist und dann den Dreck schön in der Wohnung verteilt hat... das wäre natürlich Worst Case!
Bei ALDI ist gerade einer im Angebot für 99,-€

Die Vorstellung reizt mich schon: "nie wieder staubsaugen", aber es ist doch klar, dass die automatischen Sauger nicht die herkömmlichen Staubsauger ersetzen können. Vor allem das 99€ Gerät wird nichts taugen, das weiß ich doch jetzt schon....

Ich kann jetzt nicht mit Erfahrungen aus erster Hand aufwarten, aber ich denke die Technik ist noch nicht 100% ausgereift. 

Irgendwann können die automatischen Geräte, die klassischen Sauger ersetzen, dann hole ich mir auch einen.
Hallo,

also ich habe auch einen Staubsaugerroboter gehabt und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden war.
Aber es wird auch Zeit das ich mal die Teppiche reinigen lasse.

Da habe ich schon einmal bei https://www.bavaria-polsterreinigung.de angefragt und auch die Teppiche sauber machen lassen und war echt zufrieden.
Dieses Mal habe ich das auch von denen machen lassen.

Der Staubsauger ist zwar echt gut aber ich denke, dass es eine Tiefenreinigung auch geben muss.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden Smile

Wenn man nach einem Staubsaugerroboter sucht dann am besten einen Vergleich machen. Habe ich auch gemacht und den passenden gefunden.
Hallo, hast du schon den passenden Staubsauger gefunden? Ich denke, es ist gut, ihren Teppich alle paar Monate professionell zu reinigen, da Staubsauger ihn nicht selbst sehr gut reinigen kann.

Ich habe kürzlich nach jemandem gesucht, der das macht und in Berlin unter https://www.berliner-teppichreinigung.de/ eine Firma gefunden, die das macht. Sie bieten nicht nur Teppichreinigung, sondern auch Teppichbodenreinigung, Polsterreinigung und mehr an. Ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit wirklich zufrieden bin und wenn einer von euch auch interessiert ist, würde ich euch definitiv empfehlen, einen Blick auf ihre Website zu werfen.

LG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste