Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staubsaugerroboter / Saugroboter / Serviceroboter / Haushaltsroboter
#11
Wenn ich daran denke, was ich teilweise für eine Kraft aufwenden muss, um meinen normalen Staubsauger über den Teppich zu bewegen - bei voller Leistung wohlbemerkt. Dann ist ja klar, dass ein automatischer Sauger niemals so stark saugen kann..! 

Denke auch die Sauger sind eher was für Staub und Fussel, so dass keine Wollmäuse entstehen.

Habe mal von einem Sauger gehört, der durch einen Katzen-, oder Hundehaufen gefahren ist und dann den Dreck schön in der Wohnung verteilt hat... das wäre natürlich Worst Case!
Zitieren
#12
Bei ALDI ist gerade einer im Angebot für 99,-€

Die Vorstellung reizt mich schon: "nie wieder staubsaugen", aber es ist doch klar, dass die automatischen Sauger nicht die herkömmlichen Staubsauger ersetzen können. Vor allem das 99€ Gerät wird nichts taugen, das weiß ich doch jetzt schon....

Ich kann jetzt nicht mit Erfahrungen aus erster Hand aufwarten, aber ich denke die Technik ist noch nicht 100% ausgereift. 

Irgendwann können die automatischen Geräte, die klassischen Sauger ersetzen, dann hole ich mir auch einen.
Zitieren
#13
Hallo,

also ich habe auch einen Staubsaugerroboter gehabt und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden war.
Zitieren
#14
Hallo, hast du schon den passenden Staubsauger gefunden? Ich denke, es ist gut, ihren Teppich alle paar Monate professionell zu reinigen, da Staubsauger ihn nicht selbst sehr gut reinigen kann.

LG
Zitieren
#15
Ich selbst habe keinen Staubsaugerroboter, weil der mir einfach noch ein wenig suspekt ist :-D

Auch wenn so ein kleines Helferlein sicher nicht unpraktisch wäre.
Zitieren
#16
Solche Staubsaugroboter können schon nützlich sein, aber ehrlich gesagt hat so ein Saugroboter nicht so viel Kraft, den Schmutz gut aus dem Teppich herauszubekommen.

Deshalb sollte man von Zeit zur Zeit eine professionelle Teppichreinigung machen lassen. Eigentlich mache ich es auch so und beantrage immer eine teppichreinigung in Berlin bei der Berliner Teppichreinigung (BTR). 

Sie führen nicht nur Teppichreinigung durch, sondern auch Polsterreinigung, Teppichbodenreinigung und auch Teppichreparaturen durch, mehr Infos bekommt man auf ihrer Seite natürlich.

Hoffe, dass ich euch eine tolle Hilfe also mal war! Smile

LG
Zitieren
#17
Ich kann dir nur empfehlen, mit einem sogenannten Saugwischer zu arbeiten. Die Ergebnisse werden am Ende auch deutlich besser sein.
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

ich bin von den automatischen Saugern noch nicht ganz überzeugt, unsere Freunde und Bekannte, die so einen nutzen, können bestätigen, dass die Sauger nicht komplett in die Ecken kommen und dass sie die guten alten Staubsauger nicht komplett ersetzen können. Um gröbere Verschmutzungen loszuwerden braucht man immer noch den guten alten Handstaubsauger.

Wir haben uns vor kurzem einen neuen Sauger angeschafft und zwar einen mit Wasserfilter, da meine Freundin eine Hausstauballergie hat. Hier von aspira. Damit wird der Staub durch den Wassertank gejagt, die Luft bleibt schön staubfrei und es wird kein Staub immer und immer wieder durch die Luft gewirbelt. Die Luft, die rauskommt ist komplett staubfrei. Es entstehen auch keine unangenehmen Gerüche mehr beim Saugen, ist total praktisch. Man muss auch keine Beutel mehr kaufen, mit das Beste bei dem Sauger.
Der Sauger ist also nicht nur für Allergiker eine gute Wahl.

Der Staubsauger mit Wasserfilter ist genauso einfach zu bedienen, wie der herkömmliche Sauger und liegt auch preislich in dem Rahmen. Ist sogar teilweise deutlich günstiger, wie bei aspira.

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und wir können den Sauger nur weiterempfehlen.

Aspira ist generell eine gute Adresse, wenn es um innovative Haushaltsgeräte geht, dort hatten wir damals auch unseren Elektroheizkörper für das Gäste Badezimmer besorgt (siehe hier). Die Preise sind gut und die Beratung am Telefon ebenfalls.

Gruß
Zitieren
#19
Hallo alle,

ich persönlich habe auch einen smarten Staubsauger im Haus, allerdings reinige ich meine Teppiche jedes Jahr professionell. 

Ich habe eine Firma gefunden, die Teppichbodenreinigung anbietet und ich kann sagen, dass sie jedes Jahr einen tollen Job machen. Ich neige dazu, meine Teppiche sauber zu halten und es ist wirklich schwer mit kleinen Kindern, aber sie konnten jeden harten Fleck darauf entfernen.


LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste