Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treppenlift möglich?
#1
Guten Tag,

ist es wirklich möglich an jeder Treppe und in jedem Treppenhaus einen Lift zu installieren? Wie sieht es aus mit Rollstuhlliften, Plattformen für Rollstühle, oder Hebebühnen für Rollstühle, usw.?

Wäre es möglich, hier einen Treppenlift zu installieren:

[Bild: 8oxsujax.jpg]

Wie ist da die Situation?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße
Zitieren
#2
Hallo,

es ist egal, ob es sich um eine kurvige, gerade, oder steile Treppe, eine Wendel-, Wangen-, Balken-, oder Podesttreppe (usw) handelt, ein Treppenlift kann auf beinahe jedem Treppentyp installiert werden. Die Form spielt keine Rolle, die Schienen des Lifts werden dem spezifischen Treppenverlauf angepasst. 

Je gerader der Treppenverlauf, desto einfacher die Montage. Es muss auf jeden Fall noch genügend Platz auf der Treppe für die anderen Bewohner zur Verfügung stehen, vor allem hinsichtlich der Brandschutzbestimmungen. Denn die Fluchtwege müssen definitiv frei bleiben.

Die Firma Sanimed ist der richtige Ansprechpartner, die schaffen es für jede bauliche Situation eine maßgeschneiderte individuelle Lösung zu finden, um letzten Endes die Mobilität und Bewegungsfreiheit zu verbessern, bzw. wieder herzustellen. Selbst wenn es nicht möglich sein sollte, innen einen Treppenlift zu installieren, wird Sanimed eine Lösung finden und den Lift wahrscheinlich außen anbringen, denn Sanimed lässt nichts unversucht, um den in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen zu helfen. 

Treppenlift, Treppenlift vom Testsieger - Jetzt informieren! - SANIMED

Viele Grüße!
Zitieren
#3
Wenn du den richtigen Treppenlift Anbieter an der Hand hast, dann kannst du überall einen Lift einbauen.
Zitieren
#4
Schöne Treppe!

Das wäre zwar eine lange Fahrt und würde die Optik der Treppe zerstören, aber wenn es nicht anders geht. Da wäre die Außenmontage wohl eher eine Option.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste