Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alu Fassade Wartung/Renovierung
#1
Hallo liebe Community,

die Fassade unseres Betriebsgebäudes wurde zum Jahreswechsel beschädigt. Es handelt sich um kleinere Beschädigungen, Kratzer und Dellen, die Südseite wurde mit Graffiti verschmutzt, usw.

Die Beschädigungen sind jedenfalls so stark, dass unser hauseigener Reinigungsdienst leider etwas überfordert ist und es steht ein wichtiger Termin mit einem Großkunden in naher Zukunft bevor. Aufgrund dessen suchen wir derzeit eine Reinigungsfirma, die sich um die Schäden an unserer Außenfassade kümmern kann, bzw. diese Schäden beseitigen und ausbessern kann.

Könnt ihr mir ein Unternehmen empfehlen, an das ich mich wenden kann? Wer repariert und reinigt bei Euch die Fassade? 

Vielen Dank vorab,

Gruß
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
Zitieren
#2
Guten Tag Herr Doktor,

die Problematik ist uns nicht ganz unbekannt. Die Fassade unseres Firmengebäudes ist ebenfalls lackiert und wir lassen diese in regelmäßigen Abständen von einer spezialisierten Firma warten. 

Als wir damals mit unserer Firma das Gebäude übernommen hatten, waren einige der Paneele stark beschädigt und wir mussten diese auswechseln. Wenn man die Paneele austauscht geht man da Risiko ein, dass auffällige Farbunterschiede gegenüber den alten Paneelen entstehen. Das hätte den Gesamteindruck unseres neuen Firmengebäudes erheblich gestört und deshalb war es für uns keine Option.
Wir haben uns mehrere Angebote verschiedener Firmen eingeholt und zum Glück haben wir eine professionelle Firma gefunden, mit langjähriger Erfahrung, die sich exakt auf solche Reparaturen spezialisiert hat - die Firma Top Finish Nederland BV. 

Die Firma bot das beste Preis - /Leistungsverhältnis und konnte sämtlich Beschädigungen ausbessern und wir haben uns den teuren und aufwendigen Austausch der Paneele erspart, was u. a. mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand verbunden gewesen wäre. Unser Firmengebäude erstrahlt seitdem wieder in makellosem Glanz und aufgrund der hervorragenden Leistung/Arbeit ist Topfinish unser erster Ansprechpartner, wenn es um Schäden an unserer Außenfassade geht.

Ich kann die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Zitieren
#3
Die Firma macht doch einen sehr guten Eindruck.

Ein sehr ansprechender Internetauftritt.

VG
Mein Psychiater sagt ihr seid Schuld!
Zitieren
#4
Was ist aus der Sache geworden?

Ob man jetzt unbedingt einen Anbieter aus dem Ausland nehmen muss?!

Kann jetzt niemanden empfehlen, aber Hauptsache es kümmert sich jemand um die Reinigung, auch wenn es nur Graffiti an der Fassade ist, denke ich, das spielt unterbewusst schon eine Rolle, wenn man mit einem Großkunden zusammenarbeiten möchte und der das sehen kann.
Zitieren
#5
Unterbewusst spielt es sicherlich eine Rolle. Es ist doch auch immer der "erste Eindruck der zählt", das trifft geringfügig auch auf das Gebäude zu. Wenn mein zukünftiger Geschäftspartner in einer heruntergekommenen Bruchbude wohnt, würde ich mir die Zusammenarbeit wahrscheinlich auch nochmal überlegen. Nur mal so als krasses Beispiel.
Zitieren
#6
Wie ist es am Ende gelaufen, schon was gefunden?
Zitieren
#7
Und wie sah deine Entscheidung aus?
Zitieren
#8
Hallo,

sowas ist mit unserem Firmengebäude früher öfter passiert, die Fassade war auch viel zu anfällig für diverse Verschmutzungen.
Ein Kollege von mir, der total Bau-verrückt ist, hatte dann einen guten Einfall - eine Shou Sugi Ban Verkleidung!
Der Name hat mich erstmal irritiert, klang nicht nach Stabilität oder etwas was man hierzulande nutzt.
Das klingt aber einfach seltsamer als es ist, Shou Sugi Ban beschreibt eine Technik, die Holz wesentlich stabiler macht.
Geflammtes Holz bekommt dank der Karbonisierung eine neue Oberflächenstruktur, die wirklich sehr widerstandsfähig ist.
Mehr als nur ein Bonus ist natürlich die Optik, die wirklich etwas ganz Besonderes ist.
Verschmutzungen fallen viel weniger auf, was uns sehr entgegen kommt.
Das Gebäude repräsentiert immerhin die Firma, jetzt sieht es immer gepflegt aus.


Grüße
Zitieren
#9
Ich kann nur dringend dazu raten die Verschmutzungen und Schäden unverzüglich zu beseitigen!

Niemand hier kann und wird die Wirksamkeit und Aussagekraft einer ordentlich aussehenden Fassade abstreiten. Das kennt doch jeder von sich selber, wer ein Gebäude mit einer heruntergekommenden Fassade sieht, der denkt sich doch sofort, dass es drinnen genauso aussieht. Das Gleiche gilt natürlich für eine top gepflegte und schöne Gebäudeseite, da denkt man doch gleich an Ordnung und Professionalität, eben das es drinnen genauso fachgerecht aussieht wie draußen. Das passiert wohl größtenteils tatsächlich nur im Unterbewußtsein, aber mir fallen Graffitis an einer gepflegten Häuserfront auch sofort ins Auge, ich kann nur von mir selber sprechen. Vor allem bei Firmengebäuden ist der erste Eindruck enorm wichtig, wenn dem potentiellen Geschäftspartner eine Schmiererei an der Fassade auffällt, dann wird dieser Eindruck irgendwo im Unterbewußtsein abgespeichert. Das mag jetzt vielleicht nicht einzig und allein über die zukünftige Zusammenarbeit entscheiden, kann aber auch das entscheidende Zünglein an der Waage werden. Nach dem Motto: wenn da schon geschludert wird, dann nehmen die es vielleicht an anderer Stelle auch nicht so gründlich, bzw. so genau?!

In diesem Artikel wird ganz gut beschrieben, was eine professionelle Gebäudereinigung ausmacht, wie du eine solche Firma erkennst, was alles dazu gehört und wie relevant letztendlich die Sauberkeit auf ein Verkaufsgeschäft sein kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste