Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung von Arbeitsprozessen
#1
Hallo Leute,

wir schrauben momentan an unserem Qualitätsmanagement im Bereich der Logistik und des Transportes. Gerade die Verpackung der Produkte soll optimiert werden. Natürlich haben wir einige Dinge im Kopf, aber eventuell hat bereits jemand von euch einen ähnlichen Prozess durchlaufen und einen Ratschlag worauf wir ganz besonders achten sollten. Ich weiß, dass die Frage doch recht unspezifisch ist, erhoffe mir dennoch eine angeregte Diskussion und den Austausch von wertvollen Erfahrungen.

LG und danke im Voraus für eure Beteiligung am Thread!
Zitieren
#2
Hallo Mayleen,

tatsächlich ist deine Frage doch recht offen formuliert, schließlich gibt es unterschiedliche Optimierungspotenziale und Ansätze für das Qualitätsmanagement, die natürlich von Unternehmen zu Unternehmen variieren. Unser Unternehmen transportiert beispielsweise Güter. Neben der Art der Verpackung oder anderen logistischen Fragestellungen ist dabei von großer Relevanz, dass die Gewichts- und Mengenbestimmung mithilfe spezieller Waagen zuverlässig und präzise erfolgt. Daher ist eine professionelle Waagenkalibrierung notwendig, die im Übrigen bei geeichten und nicht geeichten Waagen durchgeführt werden kann. Hier findet ihr nicht nur unseren Dienstleistungspartner, sondern auch weitere Informationen. Ebenso wichtig ist natürlich, dass bei Problemen oder Schäden an der Waage, diese schnell repariert oder ersetzt werden. Auch in diesem Fall sind wir mit unserem Dienstleistungspartner sehr zufrieden, weswegen ich auf https://www.cgwaagen.de/waagen-reparatur/ verweisen möchte. Ich hoffe, dass dir/euch diese Auskunft weiterhilft und bin gespannt auf die weiteren Antworten in diesem Forumsbeitrag.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste