Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann räumt man die Weihnachtsdeko wieder weg?
#1
Hallo,

unsere Nachbarn haben immer noch die Weihnachtsdeko im Fenster hängen. Ich finde, so langsam ist es an der Zeit die Dekorationen wegzuräumen, oder? Wie lange darf der Weihnachtsbaum stehen bleiben?

Gibt es ein offizielles Datum, oder einen bestimmten Tag an dem die Weihnachtsdeko weg sein sollte?! Die Bäume werden ja zu einem bestimmten Tag von der Stadt abgeholt, ist das der letzte Stichtag für die Deko oder gibt es ein kirchliches Datum? Die heiligen drei Könige kommen ja stets am 6. Januar, ist das der ungefähre Richtwert? 

Wann räumt ihr alles weg?
Zitieren
#2
Ein offizielles Datum gibt es sicherlich nicht. Ist ja jedem selbst überlasen wie lange man den Krams benutzen will. Wir lassen unsere Deko nicht so lange hängen. Meistens bis Neujahr. Reicht dann auch wieder.
Zitieren
#3
Also mein Tipp:

Erst gar keine Deko aufhängen, dann muss man sich solche Fragen nicht erst stellen. Smile Scherz beiseite ich finde in der Woche nach Weihnachten sollte so langsam alles wieder abgehangen werden. Darüber hinaus finde ich der Weihnachtsbaum sollte spätestens im Januar weg sein. Zu Spät ist es, wenn die Nadeln schon alle abgefallen sind.

Grüße!
Zitieren
#4
Na ja, bei manchen ist die Deko noch im März zu sehen Big Grin
Ich räume die direkt Anfang Januar weg, denn dann ist alles vorbei und man kann sich wieder an das "normale" Leben machen Big Grin

Aber ich habe auch schon dieses Jahr neue Deko gekauft und habe auch verschiedene neue Sachen gekauft. Eine neue lichterkette und auch neue Weihnachtsbaumkugeln habe ich im Web gefunden.

Ich lege großen Wert auf die Deko und muss sagen, dass ich auch jedes Jahr schaue, dass alles schön aussieht.

Aber wie gesagt, Anfang Januar ist alles vorbei Big Grin
Zitieren
#5
Ich finde es nur sehr schade, wie schnell die Weihnachtszeit immer vorbei ist.

Orientiere mich immer am "Tag der heiligen drei Könige" für das Abschmücken der Weihnachts-Deko.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste