Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat es mit TikTok auf sich?
#1
Hey Leute,

kann mir jemand von euch erklären, was es mit der Plattform TikTok auf sich hat? Ich verstehe nicht worin sich dieses Konzept von anderen Portalen wie Instagram oder Snapchat unterscheiden soll.

Grüße
Zitieren
#2
TikTok unterscheidet sich darin von Instagram, dass ich mich dafür jetzt wirklich zu alt fühle... 
Habe mal versucht einen ganzen Abend lang TikTok-Videos zu schauen, um diesen merkwürdigen Humor nachvollziehen zu können. 
Nope, bin zu alt.
Zitieren
#3
Um TikTok mal für die "Boomer" zu erklären:

Es ist eine Weiterentwicklung der App Muiscal.ly. Das Konzept ist einfach. Man kann O-Töne hochladen und diese dann für Tanz oder Comedy Videos verwenden.

TikTok ist so Interessant, weil der Algorithmus sehr Nutzer freundlich ist. Man kann jetzt einen Account erstellen und ein einziges Video hochladen. Sobald das Video auf der sogenannten ForYou Page landet, kann man innerhalb von kürzester Zeit Millionen von organischen Zuschauern generieren. Die App merkt nach einer gewissen Zeit auch, welche Videos einen interessieren und blendet Videos, die diese Kategorie nicht abdecken, aus.

Die Nutzerzahlen und der Algorithmus sind aktuell für einen Organischen Wachstum die idealen Faktoren, für ein Social Media. Ich denke nur LinkedIn könnte noch mehr organischen Traffic generieren.

Top App aktuell. Vine 2.0 sozusagen.
Zitieren
#4
Sind einfach Videos die man zu bestimmter Musik dreht..kann man sich doch auch bei Google mal anschauen.
Ich nutze TikTok auch und habe schon über 6k Follower Big Grin
Instagram nutze ich auch, zwischendurch lade ich auch Videos auf Insta hoch..macht einfach Spaß und wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann mal ein Influencer Big Grin

Zum Ringlicht habe ich mich auch mal informiert, will mir nämlich eins kaufen, damit kann man besser aufnehmen und hat bessere Lichtverhältnisse Smile Habe dann auch bei Amazon eins gekauft Smile

Hattest du dich denn mal informiert ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste