Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selber Buttons machen?
#1
Hallo liebe Leute,

ich stelle für ein paar befreundete Bands Merch her, unter anderem Shirts mit Siebdruck und ähnlichen Verfahren.
Jetzt wurde noch der Wunsch geäußert, ob ich auch Buttons herstellen könnte.
Bis dato habe ich selber noch keine Buttons hergestellt, aber ganz so schwierig wird das nicht sein.
Hat hier schon mal jemand Buttons selbst gemacht und kann mir zu einer bestimmten Technik raten?  Smile
Das würde mir in jedem Fall sehr weiterhelfen und vielleicht etwas Recherche Zeit sparen.

Grüße
Zitieren
#2
Hallo Hutzel,

wieviel Stück willst du denn produzieren? Wenn du dauerhaft Buttons produzieren möchtest, lohnt sich vermutlich bereits eine Maschine.
Ich habe mir eine Buttonmaschine angeschafft, um für meinen Laden Werbegeschenke parat zu haben:
https://www.astor-buttons.de/buttonmaschinen/
Bei Astor-Buttons findet man schon für unter 200 Euro Buttonmaschinen und das für einen merklich hohen Qualitätsstandard.
Für mich war ausschlaggebend, dass die Firma einen eigenen Reparaturservice hat und eine Garantie von 10 Jahren.
Ich finde, dafür lohnt sich eine professionelle Maschine schon... Gerade wenn man genug Abnehmer für Buttons hat. Smile 
Für deine Shirt Produktion wäre es in jedem Fall ein gutes Upgrade! Und so werden die Buttons wenigstens hochwertig und kein Kompromiss.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste