Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer treibt Sport?
#1
Hallo Leute,

wollte mal fragen, was ihr so in der kalten Jahreszeit, bzw. generell für Sport macht? 

Ich gehe im Sommer immer regelmäßig mit den Kumpels Basketball spielen, dafür nehmen wir meistens die Körbe auf unserer alten Schule. Im Winter fällt das leider weg und Fahrradfahren ist auch nicht mehr so prickelnd, da bleibt ja nur die Mucki Bude, oder mnan muss zuhause was machen, aber da kann ich mich so schlecht aufraffen, wie ist das bei Euch? 

Freue mich auf rege Diskussionen!
Zitieren
#2
Hallo Hans,
ich spiele im Winter Fussball, allerdings nur auf der Playstation.
Zählt das auch?
Zitieren
#3
Ich gehe regelmäßig zur Sportschule in Düsseldorf. Da habe ich einen Personal Trainer und der scheucht mich schon gut durch die Gegend und hält mich fit! 

Meine Kinder trainieren auch dort, da herrscht eine tolle Atmosphäre. 

Könnt ihr gerne mal vorbeikommen, hier in Ratingen ist die Schule.

@Ratte nein, leider nicht. Du wirst auch kein Arzt nach einer Runde Dr. Mario, o. ä.
Mein Psychiater sagt ihr seid Schuld!
Zitieren
#4
Ich gehe regelmäßig zum Yoga. 

Seitdem ich regelmäßig Yogaübungen mache, bin ich richtig mit meinem Körper, meinem Geist und der Seele in Einklang.

Jeder, der ebenfalls Yoga macht, kennt ja die diversen Körperhaltungen, die unterschiedlichen Bewegungsabläufe, die inneren Konzentrationspunkte, wie man atmen soll, mit den dazu passenden Meditationsworten, usw. ich spüre deutlich, wie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, durch Konzentration und kontrollierte Atmung entsteht, bzw. verbessert wird und wie sich dadurch meine Gesundheit und meine komplette Stimmung verbessert.

Vielleicht liegt es auch nur an meinem neuen Meditationskissen, aber ich denke es ist die Kombination von allem.

Ich finde es gibt keine bessere Sportart um fit und gesund zu bleiben als Yoga, kann ich jedem nur ans Herz legen.

Liebe Grüße
Zitieren
#5
lol @Ratte
Zitieren
#6
Ich gehe gerne Schwimmen, egal ob Sommer oder Winter. Schwimmen geht eben immer, ist es kalt geht man ins Hallenbad und wenn es warm ist geht man ins Freibad. Das tolle beim Schwimmen ist das es do vielseitig einsetzbar ist. Man kann Bahnen ziehen, Ball spielen, Reifen holen, Tauchen oder sich einfach mal nur treiben lassen. Jeder kann das machen was ihm am meisten gefällt.
Allerdings benötigt da auch jeder seine eigene Ausrüstung und worauf man da alles achten sollte, ist echt interessant.
Zitieren
#7
Im Sommer Schwimmen und Radfahren sowie Wandern und Klettern. Im Winter Langlauf, Skitour, Skifahren wenn genug Schnee liegt. Ansonsten auch mal im hallenbad schwimmen, aber das mag ich nicht ganz so gerne.
Zitieren
#8
(06-10-2019, 10:12 AM)derhannes schrieb: Im Sommer Schwimmen und Radfahren sowie Wandern und Klettern. Im Winter Langlauf, Skitour, Skifahren wenn genug Schnee liegt. Ansonsten auch mal im hallenbad schwimmen, aber das mag ich nicht ganz so gerne.

Da bist du ja ganz schön beschäftigt die ganze Zeit! Find ich lasse, dass du so viel Sport machst!
Zitieren
#9
Seitdem ich mit meiner Frau im Frühjahr ein Yogawochenende in der Schweiz bei stress-auszeit.ch verbracht habe, mache ich Yoga regelmässig. Viele werden das nicht unbedingt für einen Sport halten, doch die sollten es mal ausprobieren. Klar ist es entspannend, kann aber ganz schön anstrengend sein
Zitieren
#10
Ich mache so einiges gerne.
Meistens ist es so, dass ich mich ins Gym begebe und dann auch schaue das ich wirklich Ausdauer in meiner Freizeit mache. Natürlich ist es so, dass jeder für sich den passenden Sport finden muss.

Ich jedenfalls muss sagen, dass ich das Fahrrad fahren super finde und auch schon verschiedene Touren gemacht habe.
Auch für dieses Jahr sind wir wieder auf der Suche nach einer passenden Tour.

Habe dann auch das Fahrrad und Bike Magazin fahrrad.space gefunden, dort habe ich mich zu den verschiedensten Touren informiert und muss sagen, dass ich auch wirklich super Ideen gefunden habe.
Ansonsten gehe ich auch gerne joggen, da habe ich auch total Lust drauf und mache ich auch gerne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste