Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entspannt ihr, wie regeneriert ihr?
#11
Ich bin jemand, der wirklich gerne erholsame Ferien macht und jedes Jahr versuche ich, solche Orte zu buchen.

Letztes Jahr habe ich ein perfektes Urlaubsziel gefunden und das ist Mecklenburg.

MfG
Zitieren
#12
Hallo,

ich finde Bogenschießen (schon lange ein Hobby von mir) unglaublich entspannend. Man muss ich richtig gut konzentrieren dabei, aber der Körper ist trotzdem entspannt und wenn man sich so auf die Sache konzentriert, ist auch der Geist ganz ruhig. Es ist also fast wie Meditation. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Klar, ist nicht das unkomplizierteste Hobby, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man es dauerhaft ausüben will, lohnt es sich durchaus, einen guten, eigenen Bogen zu kaufen. Welcher passt, könnt ihr im Compoundbogen Test herausfinden.

Probiert es mal aus!
Zitieren
#13
Jetzt komme ich mit meiner super langweiligen und vorhersehbaren Entspannungsmöglichkeit: Meditation! 
Ich habe lange gesagt, dass Meditation esoterischer Quatsch ist. Der Stress hat in letzter Zeit aber so zugenommen, dass ich irgendetwas versuchen musste und schlussendlich doch beim Meditieren gelandet bin. 
Was soll ich sagen... es ist einfach fantastisch! Mein Problem war anscheinend, dass ich dachte, ich könnte mich einfach hinsetzen und meditieren. 
Nö! Erst, als ich mir eine wirklich entspannende Ecke mit Kissen und Kerzen und all sowas eingerichtet habe, kann ich mich so richtig fallen lassen. 
Und putzen entspannt mich irgendwie total, weil ich mir dann vorstelle, wie ich meine Gedanken aufräume! Big Grin
Zitieren
#14
Hi
Ich entspanne am liebsten zuhause, denn es gibt keinen schöneren und ruhigeren Ort für mich als mein Haus und mein Garten.
Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich sehr stolz auf meinen Garten bin, denn ich habe ihn wirklich schön hergerichtet, es ist eine richtige Oase der Entspannung geworden. Das hat mich zwar viel Geld und Arbeit gekostet, aber das ist es definitiv wert.
Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling, denn sobald es warm wird, bin ich ständig draußen, ich wohne sozusagen im Garten. Smile
Mein Bruder hat mir zu Weihnachten einen tollen Hängesessel geschenkt, so dass ich mich auch darauf freue ihn auf der Terrasse aufzustellen.
Er hat mir so einen Hängesessel geschenkt. Hat ihn jemand von euch vielleicht? Wie habt ihr ihn aufgehängt?
Ich habe kein Gestell für den Hängesessel, deswegen bin ich mir ein bisschen unsicher, wie ich ihn aufhängen kann und soll.
Es wird aber bestimmt schön darin zu sitzen und ein kaltes Bierchen zu trinken. Smile
Grüße
Zitieren
#15
Also mich entspannt Urlaub. Ich liebe das Gefühl wegzufahren, am liebsten unternehme ich spontane Reisen. Ich habe ein Reisemobil, so dass solche Reisen bei mir möglich sind, denn Hotel muss ich nicht vorher buchen.
Letztes Jahr war ich drei Wochen mit dem Reisemobil durch Europa unterwegs. Ich war in einigen Ländern und habe viele, sehr interessante Orte besucht. Für mich war das Entspannung pur.  Manche Menschen würden es vielleicht stressig nennen, aber mir macht es einfach super viel Spaß.
LG
Zitieren
#16
Hallo,


also aktuell entspanne ich mich, indem ich mich von innen desinfiziere. So ein guter Wodka hat heilende Kräfte, könnte man meinen.
Ich trinke zum Wodka immer dieselbe Menge Wasser, auf diese Weise kann man am nächsten Tag problemlos arbeiten gehen.

So richtig klar und Kopfschmerz-frei ist allerdings nur der Grey Goose, wahlweise auch als Wodka-Lemon.
Irgendwas braucht man doch als Ausgleich zum linearen Alltag, so zur Entspannung von Körper und Geist.

Oder ist der Konsum von Alkohol schon vollends verpönt?
Ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen regelmäßig, aber bewusst, zu konsumieren.


Grüße
Zitieren
#17
Zwei Stunden spazierengehen mit meinen beiden Pointern, danach ist der Kopf frei
Zitieren
#18
Hallo in die Runde,

ich powere mich am liebsten so richtig aus. Bei uns in der Familie wird auf jeden Fall viel Sport gemacht, normalerweise gehen wir eher joggen und sowas, aber wir haben auch das ein oder andere Gerät zu Hause. Wir haben ein Trampolin gekauft und das ist perfekt. Das lieben die Kids zum Beispiel über alles und powert sie auch so richtig aus und mir macht es auch Spaß, komme ich in Schwung. Ich würde jedem empfehlen, eins zuzulegen, das ist ein super Ausgleich zum ganzen Sitzen. Auf http://www.trampolin-markt.net gibt es eine ausführliche Übersicht darüber, was der Markt so bietet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste