Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie können wir auf unser Geschäft aufmerksam machen?
#1
Hallo.

meine Frau und ich wollen uns in diesem Jahr (trotz Corona) mit einer eigenen, kleinen Feinkostmanufaktur selbstständig machen. Wir hegen diesen gemeinsamen Traum schon länger und verfügen bereits über das notwendige (angesparte) Kapital, einen soliden Business-Plan und haben sogar eine Immobilie für unser Geschäft in Aussicht. Leider kennen wir uns mit Werbemaßnahmen nicht so gut aus, beziehungsweise wissen wir nicht, was es hier so alles (sinnvolles) gibt. Wir haben einen guten Bekannten, der unseren Web-Auftritt gestaltet und betreuen wird, inklusive des Online-Shops. Darüber hinaus wissen wir aber noch nicht, wie wir auf unser Geschäft effektiv aufmerksam machen können. Macht es vielleicht Sinn in Zeitung oder im Radio Werbung zu schalten? Wir wären über eure hilfreichen Antworten sehr dankbar!

LG
Zitieren
#2
Servus,

ein mutiger Schritt, für den ihr (unabhängig von der aktuellen Situation) meinen Respekt habt und ausschließlich die besten Wünsche für eine erfolgreiche Zukunft! So wie ich es deinem Text entnehme, habt ihr mit eurem Business-Plan bereits einen soliden "Fahrplan" und verfügt über ausreichendes Kapital (auch Reserven?), wodurch ihr wohl auch keinen Kredit in Anspruch nehmen müsst (?). Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr einen gelungenen Web-Auftritt habt, weil sich heutzutage einfach sehr viel online abspielt und (potenzielle) Kunden über das Internet auf euer Geschäft aufmerksam werden können. Ein integrierter Online-Shop ist auch super, weil ihr hiermit direkt Umsätze generieren könnt. Eventuell könntet ihr in Erwägung ziehen, auf Social Media (Facebook und Instagram würden sich wohl anbieten) präsent zu sein. Hier könnt ihr mit relativ wenig Aufwand eine vergleichsweise hohe Reichweite generieren. Ich weiß nicht, ob es sich zu Beginn lohnt, Anzeigen in Radio und/oder Zeitung zu schalten. Pauschal ausschließen würde ich das nicht, kann es aber auch ohne näheren Einblick nicht bewerten. Was ich persönlich sehr ansprechend und vorteilhaft finde, sind bedruckte Werbeaufkleber, die in anderen Lokalen (wenn man nett fragt, machen das sehr viele Besitzer/innen) oder draußen ausgelegt werden können, oder Kunden nach dem Einkauf als "Geschenk" mitgegeben werden können. Mit individualisierten Aufklebern kann man auf jeden Fall ohne größere Kosten geschmackvoll und effektiv auf sein Geschäft aufmerksam machen und/oder den Kunden durch das Werbegeschenk im Gedächtnis bleiben. Wenn euch das interessiert, schaut ihr am besten selbst einmal bei button-king.de vorbei, die ich euch auf Basis eigener Erfahrungen empfehlen kann.

Viele Grüße und alles Gute!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste