Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mein Geld anlegen ?
#1
Wie habt ihr euer Geld angelegt und was würdet ihr mir empfehlen ? 

THX
Zitieren
#2
Hallo,

meine beste Investition war tatsächlich der Wetteinsatz bei einem Schneckenrennen in England.
Die Schnecke, auf die ich gesetzt habe, ist wirklich erster geworden und ich habe ordentlich Geld gewonnen.
Kurios, aber das werde ich nie vergessen. Das Foto der Schnecke ist jetzt mein Glücksbringer.
Zitieren
#3
Moin,

tja, das ist gar keine so leichte Frage. Am besten du informierst dich mal ausführlich zu dem Thema und findest dann raus wie du dein Geld am liebsten anlegen willst? 

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, aber eine der sichersten ist wohl sein Geld in Gold anzulegen.

Viel Erfolg bei deinen Recherchen. :-)
Zitieren
#4
Hallo zulumacar,

es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten und ich kann dir mal ein bisschen was raten. Ich persönlich investiere in verschiedenes, das ist für mich eigentlich die beste Option. Viele Beschränken sich zB auf Immobilien oder Edelmetalle, was auf jeden Fall eine gute Möglichkeit ist. Jedoch sind geschlossenen Fonds zum Beispiel auch optimal um Geld zu investieren, am besten man verteilt seine Investments ein bisschen auf ein paar sichere Anlagen. Geschlossene Fonds sind sehr transparent und in Deutschland auch etabliert, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Bei VGF Online gibt es da allerlei gute und nützliche Tipps, schaut dort mal vorbei, das ist sehr hilfreich!
Zitieren
#5
und wie ging es weiter damit?
Zitieren
#6
Ich kann dir außerdem empfehlen, dass du dich mal mit deinem Arbeitgeber unterhältst. Du könntest ja zusätzlich auch noch VW-Leistungen in Anspruch nehmen oder eventuell auch eine BAV? Weißt du ob dein Arbeitgeber diese Optionen in deinen Gehaltsbestandteilen zur Verfügung stellt? Wenn nicht: ANSPRECHEN!
Zitieren
#7
Hi ^^

Also wenn man schon sein Geld anlegen will, dann muss man sich auch am besten Gedanken zu machen denn wenn es um Geld geht, sollte man nicht leichtsinnig sein.

Ich beispielsweise habe nach einer neuen Wohnung gesucht. 
Finde, dass Immobilien eine sehr gute Kapitalanlage sind und man mit denen auch nichts falsch machen kann. Wenn man sich unsicher ist, kann man sich einen Makler finden der einem bei der Suche hilft. 

Ich habe mich online umgesehen und eine Vielzahl an Immobilien gefunden. Aber entscheide du für dich Smile 
Meiner Meinung nach eignen sich Immobilien gut.
Zitieren
#8
Überleg doch einfach mal, dein Geld in Aktien anzulegen. Mir persönlich sind einzelne Aktien zu riskant, aber du kannst dennoch über einen ETF investieren, wie etwa in einen MSCI-World-ETF. Da ist das Risiko breit gestreut. Ich habe einen Sparplan eingerichtet, bei dem ich monatlich 50 Euro einzahle. Bisher (nach fünf Jahren) bin ich im Plus. Ich betrachte es als eine Ergänzung zur staatlichen Rente.
Zitieren
#9
Von wie viel sprechen wir hier? 50€, 5000€?!
Zitieren
#10
Hallo miteinander,

was eine Geldanlage sein kann, das ist doch lediglich eine Frage der Definition.
Wenn man die Geldanlage als Investition für eine ertragreiche Zukunft sieht, kann damit bereits ein ausgesuchtes Kleidungsstück für die Arbeit gemeint sein.
Ich hab meinen Söhnen schon immer eingebläut, dass sie sich von ihrem ersten Gehalt erstmal einen ordentlichen Anzug zulegen sollen.
Das hat keinem von ihnen geschadet, ganz im Gegenteil sogar. Sie legen immer noch viel Wert auf passende Massanzüge, mittlerweile von Ziad El Achi.
Ich bin so stolz, dass ich den Jungs einen guten Geschmack mit auf den Weg geben konnte und es ihnen gleichzeitig so viel gebracht hat.
Sie schwärmen mir immer von diesem Herrenschneider Zürich vor, der wohl die bequemsten Anzüge maßschneidern soll.
Aus dieser Erfahrung heraus, kann ich jedem nur raten: Investiert in eure äußerliche Erscheinung, denn der erste Eindruck ist oft entscheidend.
Wer gepflegt und gleichzeitig bodenständig erscheint, wird im Leben sicher weit kommen. Investiert also lieber in euren beruflichen Erfolg als in dubiose Geschäfte.


Herzliche Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste