Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöner Wohnen
#11
Hey liebe Leute,

das lässt sich vermutlich nicht pauschalisieren, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Persönlich setzen wir in unserem Haus auf eine Mischung aus "Rustikalität" und "Asiatischem Stil". Während Wohn- und Schlafräume in der oberen Etage hell gestrichen und mit asiatischen Einrichtungsgegenständen (wie Bambusbeistelltischen oder Bambusteppichen) ausgestattet sind, setzen wir im "Untergeschoss" auf eine rustikale Einrichtung. Dabei spielt natürlich Holz eine entscheidende Rolle. Wir genießen die durch das Holz geschaffene Gemütlichkeit sehr. Wir haben uns vor einiger Zeit auch dazu entschieden, unsere Treppe zu erneuern. Schlussendlich haben wir uns dann zum Holztreppe kaufen entschieden. Neben der Optik war auch die Robustheit der Holzausführung ein wesentlicher Entscheidungsfaktor. Da wir auf https://www.heimwerker-treppen.de/treppe...igurieren/ unsere Holztreppe auch gleich individuell konfigurieren konnten, besitzen wir jetzt ein wahres Unikat von Treppe, welches zudem einfach wunderbar in unsere Gesamteinrichtung passt und uns ein noch schöneres Wohnen ermöglicht. Ist natürlich eine Geschmackssache und nicht jeder braucht überhaupt eine Treppe, aber bei Bedarf und Interesse können wir euch eine solche Holztreppe definitiv weiterempfehlen.

LG an alle!
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

für mich gilt bei Möbeln: Hauptsache aus Holz, denn Holzmöbel haben Charakter und wachsen sozusagen mit.
Ich pflege meine Möbel regelmäßig mit Leinöl und dadurch bleiben sie schön und gepflegt.
Wenn mir mal ein Möbelstück nicht mehr zusagt, verkaufe ich es weiter, anstatt es einfach zu entsorgen.
Mit ordentlicher Möbelpflege bleibt so gut wie jedes Holzmöbel so gut erhalten, dass es so gut wie neu wirkt.
Dieses Jahr habe ich meinen alten Esstisch ausgetauscht, da ich mir diesen irgendwie satt gesehen hatte.
Deswegen ist bei mir ein neuer Esstisch von Fischers-Lagerhaus eingezogen - hier kann man sich ein Bild davon machen.
Dort hat man eine Menge schöner Holzsorten und Designs zur Auswahl, genau nach meinem Geschmack.
Online findet man wirklich sehr viel. Mal sehen was bei mir als nächstes ausgetauscht wird.



Grüße
Zitieren
#13
Es kommt halt immer darauf an, worauf man selber steht. Ich selbst bin zum Beispiel riesiger Herr der Ringe Fan, weshalb wir auch die Wohnung dementsprechend eingerichtet haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste