ForumPlexus

Normale Version: Fahrrad in Mietwohnung abstellen verboten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammmen,

ich habe ein kleines Problem und zwar hat sich jemand bei der Hausverwaltung beschwert, dass zu viele Fahrräder im Treppenhaus stehen. Jetzt müssen die alle weg, wegen Brandschutzgefahr oder so, echt zum Kotzen! Bisher trage ich mein Rad immer nach oben in die Wohnung, das nervt aber ganz schön und außerdem habe ich eh schon zu wenig Platz. Mein Keller ist randvoll und draußen will ich es nicht abstellen, ich habe überall Schnappverschlüsse, da kann ich es gar nicht genug abschliessen. Ne dafür ist es mir zu teuer und es wäre mir zu gefährlich, dass es geklaut wird. Habt ihr noch eine Idee, wie und wo ich das Rad sicher abstellen könnte? Soll ich es einfach im Treppenhaus stehen lassen? Was käme da für eine Strafe auf mich zu schlimmstenfalls? 

Wenn sich jemand auskennt, dann immer raus damit!
Ahoi,

sry dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber du darfst dein Fahrrad nicht im Treppenhaus abstellen!!

Wenn in der Hausordnung steht, dass da keine Räder abgestellt werden dürfen und wenn da sogar der Brandschutz mit zu tun hat (das sind nämlich Fluchtwege die freigehalten werden müssen), dann solltest du dich daran halten, sonst kannst du nämlich schlimmstenfalls gekündigt werden! Würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen...! 

Ich stelle mein Fahrrad immer in der Wohnung ab, da ist es auf jeden Fall safe. Habe so eine Wandhalterung, die sind super platzsparend, ist das nicht was für dich? Sonst habe ich keine Idee, vielleicht fällt den Service Mitarbeitern von Fahrradständer24 noch was ein, ruf da doch einfach mal an. 

VG
Ja die Strafe wäre, dass du aus deiner Wohnung rausfliegen würdest! Ganz einfach!

Spätestens wenn das Haus brennt und du fliehen musst, wirst du dankbar sein, dass keine Räder im Flur stehen.

Mein Rad steht in der Garage, aber die hast du wohl nicht, oder? Die Lösung mit der Wandhalterung ist doch optimal!