ForumPlexus

Normale Version: Osteoporose vorbeugen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe kürzlich eine Reportage über Osteoporose gesehen, in der darüber berichtet wurde, dass die Knochendichte im Alter immer mehr abnimmt. Die können teilweise sogar komplett hohl werden und deshalb ist die Gefahr eines Knochenbruchs in zunehmendem Alter immens hoch. Bei Frauen sogar noch höher als bei Männern. 

Wusstet ihr das und falls ja - was unternehmt ihr dagegen?


Grüße
Um Osteoporose 100% vorzubeugen, genügt es jeden Tag ein bisschen auf einem Trampolin zu springen. Klingt komisch, ist aber so.
Ich habe lange Zeit Kortison nehmen müssen. Da ist Osteoporose natürlich ein grosses Thema. Mit Vitamin K2 habe ich versucht dagegen zu steuern. Dadurch hat sich eine Besserung eingestellt, Wunderdinge sollte man aber zum einen nicht erwarten und zum anderen etwas vorsichtiger sein