ForumPlexus

Normale Version: Bier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hatte neulich soooo einen Bierdurst und hab mir erstmal sofort n paar Dosen an der nächsten Bude besorgt.

Zisch prickel, weg waren die Kannen auch schon. 

Was trinkt ihr denn gerne für Bier? Pils, Alt, Kölsch, Radler, Alster...?
Was sind eure Lieblingsmarken?

Lieber aus der Dose, Flasche oder eher frisch gezapftes?

Oder kommt euch das Zeug gar nicht in den Sinn?

Lasst uns doch mal drüber philosophieren!

Bin auch dankbar für Geheimtipps.

Süffige Grüße
Chasen Chase!
Moin Chase,

das mit dem Bierdurst kommt mir bekannt vor. Wink Der überkommt mich auch ab und an und deshalb habe ich im Kühlschrank immer ein paar Bierchen gekühlt stehen, also Pils. Vorzugsweise Krombacher, Veltins, oder Bitburger. Einen Kasten sollte man generell immer im Haus haben!

Am liebsten trinke ich natürlich frisch gezapftes, die eigene Zapfanlage im Haus wäre natürlich ein Träumchen.

Bier soll ja angeblich auch gut für die Haare sein und bei Erkältung soll ein warmes Bierchen ja ebenfalls helfen, aber beides habe ich noch nicht ausprobiert. 

Das ganze Gerede über Bier hat mich durstig gemacht.... !!
Bier gehört zu den Grundnahrungsmitteln und ist im Gegensatz zu Brot viel praktischer, denn es löscht gleichzeitig den Durst!!


[Bild: beer-2288121_960_720.jpg]

In diesem Sinne: Prost!
Hallo zusammen,

früher habe ich viel Dosenbier getrunken, da war ich viel unterwegs und die Dosen sind einfach besser und sicherer zu transportieren. 

Heute trinke ich lieber Flaschenbier und gar kein Dosenbier mehr.

"Frisch vom Fass" mag ich auch am liebsten.

Lieblingspils: Becks!! 

Es gibt auch viele Bier-Rezepte, aber mir schmeckt es in seiner flüssigen Originalform am besten!!
[Bild: images_614567.jpg]

Ich trinke kein Bier vor Vier!!!
7° kalt - frisch gezapft - im sonnigen Biergarten - was gibt es schöneres?
(07-12-2019, 02:23 PM)MarcoPolo schrieb: [ -> ]7° kalt - frisch gezapft - im sonnigen Biergarten - was gibt es schöneres?

Dazu noch ein leckeres Steak mit Bratkartoffeln!!
Ich trinke nicht so oft und gerne Bier, wenn doch, dann am liebsten ein kühles Weizen. Da favorisiere ich auch keine bestimmte Sorte oder Marke.
Ich mag am liebsten Biermixgetränke, wie Radler, oder Alster, usw.
Bei uns in der Brauerei gibt es immer lecker Bier passend zur Saison. Da gibt's dann lecker Winterbier, oder andere Bockbiersorten.

Ich mag jedes Bier gerne, außer Altbier!
Seiten: 1 2