ForumPlexus

Normale Version: Hanf Growbox Komplett-Set (selber anbauen)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich würde gerne anbauen und wollte euch mal fragen, was ich alles für eine Anlage brauche? Für eine Person - wie groß muss die Anlage sein, welche Lampen brauche ich, welchen Filter, usw. Ihr könnt mir gerne per PN antworten, wenn euch das Thema hier zu heikel ist. Danke!

Chillige Grüße!
Hallo Jamaica,

es kommt natürlich auf deinen Konsum an, ich gehe davon aus, dass du nur für den Eigenbedarf anbauen willst, oder?!

VG
Ja klaro! Wink  Ne ernsthaft, nur Eigenbedarf. Ist mir alles zu teuer geworden in letzter Zeit und ich muss besser wirtschaften. 

Kannst du mir ein paar Infos geben? 

Danke, Gruß
Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung? Willst du den kompletten Platz nutzen? Ich weiß ja nicht, was dir vorschwebt und wie hoch "dein Verbrauch" ist, aber ich könnte dir jetzt eine riesige Liste aufstellen mit allen Komponenten und dem ganzen Equipment, aber viel einfacher wäre es - wenn du dir direkt eine fertige Box holst! Was hältst du denn davon?
Ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe ca. 15m² zur Verfügung, mein Verbrauch ist durchschnittlich und ich brauche was standardmäßiges, nichts besonderes. Schätze eine fertige Komplettbox wäre genau das Richtige. Kannst du eine gute Box für 1 Person empfehlen? 

Danke
Dann guck dir mal hier den Growshop, da ist für jeden Bedarf was dabei. Habe mir selber vor einigen Jahren dort ein Anfänger Set geholt und ziehe mir regelmäßig meine Ernte, also mein Gemüse! Wink Ist total easy und unkompliziert, du musst praktisch nur wässern und düngen, wenn du da einmal eingespielt bist, dann läuft das wie von alleine. Da braucht man auch keinen grünen Daumen, o.ä.

Gruß
Yo nice, das mache ich auch. Hatte mir mal ungefähr ausgerechnet, was es kosten würde, wenn ich alles einzeln hole, das ist ja 1000x günstiger. 
So werde ich es machen, danke!
Kein Ding  Cool