ForumPlexus

Normale Version: Lieblingstees für die kalte Jahreszeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

was für Tees gönnt Ihr euch so für die kalte Jahreszeit?

Ich persönlich, habe für mich die Ronnefeldt Tees entdeckt. Die sind zwar etwas teurer, aber da weiß man wirklich was man hat.
Egal welche Sorte man sich aussucht, unabhängig vom persönlichen Geschmack sind die fast alle ziemlich gut!

Gerade die Wintertees mit Zimt oder Apfelaromen sind der Hammer für das kleine Quäntchen Weihnachtsfeeling beim Teetrinken, wenn es schon keinen echten Schnee und Weihnachtsmann gibt! Dodgy

Aber bei der Auswahl an Sorten bleibt eigentlich kein Wunsch offen.

Kleiner Tipp: Geht direkt über den offiziellen Partner für Deutschland den Teepalast.de, da spart euch die Marge der Zwischenhändler!

Kennt Ihr vielleicht noch weitere Markentees in der selben Liga?
Hallöchen,

ich muss zuerst mal sagen, ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und das nicht nur in der kalten Jahreszeit!

Mein absoluter Lieblingstee - wer hätte das gedacht - ist der Pfefferminztee!  Wink  Den kann ich zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass trinken. Wenn ich jeder Jahreszeit einen bestimmten Tee zuordnen müsste, dann wäre es jetzt im Winter schwarzer Tee, im Frühling der grüne und weiße Tee, im Sommer geht es in die fruchtigen Bereiche und im Herbst (und wieder Winter) sind es die Tees, die Hals und Rachen gut tun: Kräutertees, Ingwer, Zitrone, usw. Ich habe stets unendlich viele Teesorten zuhause, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Den Tipp mit dem Teepalast habe ich mir gleich gemerkt und wird bei der nächsten Bestellung berücksichtigt, vielen Dank!

LG
Hallo,

ich bevorzuge vor allem im Winter Grüntee, Ingwer oder Kurkuma, da diese das Immunsystem am Laufen halten.
Früchtetees finde ich meistens ziemlich reizlos, bestehen eh hauptsächlich aus Hagebutte und schmecken deswegen alle ähnlich.
Bestimmte Marken müssen es nicht sein, aber loser oder frischer Tee schmeckt doch am Besten.

LG
Hey,

ganz klarer Favorit ist aktuell Grüntee. Schmeckt und ist Gesund! Türkischer Apfeltee oder Schwarztee ist aber ganz knapp dahinter.
Mein absoluter Favorit ist dann noch Schwarzer Tee mit Milch.

Ich bestelle meinen Tee aber nicht Online. Ich bin eher ein Fan davon, dran zu riechen und im Laden zu erleben. Das gehört für mich dann doch noch dazu.

Grüße!