ForumPlexus

Normale Version: Renovierung Sanierung Modernisierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich überlege auch vielleicht ein Bad etwas aufzufrischen. Für eine Komplettrenovierung habe ich leider kein Geld, aber ein paar Sachen würde ich schon gerne erneuern.
Mein großer Wunsch ist meine Badewanne durch eine Whirlpool Badewanne zu ersetzten. Ich habe mich auch schon über die Preise informiert und für mich wäre es auch okay dieses Jahr nur die Badewanne zu ersetzen und nächstes Jahr noch was anderes zu machen. Ein neuer Waschtisch müsste auch gekauft werden und  ein WC.
Am Ende gebe ich sowieso viel mehr aus als geplant, das ist bei mir immer so. Smile
LG
Na da solltest du doch auf jeden Fall auf moderne Feinsteinzeug Fliesen setzen. Also ich bin ein absoluter Fan davon. Fliesen aus Feinsteinzeug bieten für viele Einrichtungsstile ein großes Potential und lassen sich dabei vielseitig und flexibel einsetzen. Oftmals werden Feinsteinzeug Fliesen auch als Natursteinfliesen bezeichnet und sie kommen vor allem als Bodenfliesen zum Einsatz.
Bei uns stehen die nächsten Renovierungsarbeiten im Frühjahr an. Danke an alle für die guten Tipps, waren sehr hilfreich! Smile
@ caroktg: Finde ich klasse!
Wir werden jetzt im Frühjahr auch nochmal Gas geben und die Außenfassade des Wohnhauses meiner Eltern renovieren. Über die Jahre ist der Putz an den Wänden teilweise abgefallen und die Farbe sowieso nicht mehr so wie sie ursprünglich einmal war. Richtig vergilbt und grau. Ich werde mir zwei Wochen Urlaub nehmen und mit Hand anlegen, dann bekommen wir das hoffentlich in den zwei Wochen gewuppt. Es muss an manchen Stellen neu verputzt werden und dann können wir nach einer Trockenzeit neu streichen. So zumindest der Plan. Idee war auch, dass wir uns dafür ein Fassadengerüst mieten. Mein Onkel hat das so gemacht und kam damit sehr gut zurecht. Mein Vater wollte die Renovierungsarbeiten ursprünglich mit einer Leiter machen, aber davon habe ich aus Gründen der Sicherheit abgeraten. Sind zwei Wochen Urlaub für so ein Vorhaben realistisch? Wie sind hier eure Erfahrungswerte?
Hallo zusammen,

wir haben endlich mal den Flur renoviert. Irgendwie wird der von den meisten Leuten vernachlässigt, habe ich den Eindruck.  Smile
Trotz Lampe war der viel zu dunkel, was für den Vorherzustand vielleicht vorteilhaft war. Unter grellem Licht konnte man die vergilbte Tapete erkennen...
Jetzt ist jedenfalls alles frisch gestrichen und präsentabel eingerichtet. Und in dem Rahmen haben wir direkt an jeder Seite je eine solche Einbauleuchte angebracht:
https://www.ledtech-shop.de/innenleuchte...austrahler
Der Preis hatte mich erstmal sehr überzeugt und dann war ich doch überrascht, wie wertig die Leuchten aussehen.
Falls ihr solche Spots benötigt, kann ich euch diese guten Herzens empfehlen. Ich lasse mich auch immer gerne von den Entdeckungen Anderer inspirieren.
Häufig kommt man dabei auf Ideen, die man aus eigenem Antrieb nicht gehabt hätte. Daher möchte ich euch mal dazu ermutigen:
Renoviert euren Flur, denn der Eingangsbereich bestimmt so viel vom Gesamteindruck. Auch einen gepflegten, schlichten Flur kann man immer noch etwas aufwerten.

Gruß
Hallo allerseits,

bei uns ist aktuell das Bad dran und wir jetzt schon mal den Waschtisch ausgeschaut, durch einen moderneren.
Uns haben die Waschtischarmaturen von Steinberg-Armaturen so gut gefallen, dass wir von der Firma sicher noch mehr anschaffen werden.
Ich finde es immer gut, wenn alles farblich zusammenpasst und man eine lange Garantie bekommt.

Es ist einfach schön, wenn man ein stimmiges Gesamtbild kreieren kann. Manchmal braucht es dafür gar nicht mal eine komplette Renovierung.
Bei uns hat es auch damit angefangen, dass ich Lust auf neue Bad Accessoires hatte, die mich letztlich zu mehr inspiriert haben.

Unsere neue Armatur ist sogar vollelektronisch, das hatten wir noch nie. Und endlich kann man das Wasser viel feiner regulieren.
So hatte ich mir das in meiner Vorstellung erträumt und wir sind auf dem besten Wege dahin, unser Traumbad zu erbauen.
Habt ihr bei euch auch schon ein Home Spa oder seid auf dem Weg dahin?

Gruß
Seiten: 1 2 3