ForumPlexus

Normale Version: Kinderwunsch wahr werden lassen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße Euch,

ich habe da eine sehr persönliche Geschichte, mit der ich und meine Frau uns derzeit herumschlagen müssen und wollte Euch einfach mal um Rat fragen, vielleicht kennt der eine oder andere hier ja die Problematik..?!

Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, es geht darum, dass wir schon lange versuchen schwanger zu werden und es funktioniert einfach nicht. Wir wollen beide ein Kind, aber es will einfach nicht funktionieren und so langsam wird die Kinderzeugung schon zur Pflichtübung und ich finde das ist der falsche Weg. 

Habt ihr vielleicht noch ein paar nützliche Vorschläge für uns, an die wir vielleicht noch nicht gedacht haben?

Danke für jede Antwort,

VG
Hallo Silver,

das ist natürlich sehr schade und traurig und das tut mir sehr leid für Dich, bzw. Euch beide.

Dafür kann es unendlich viele Gründe geben. Man kann jetzt als Außenstehender leicht sagen: entspannt Euch mal, beruhigt Euch, bleibt ganz relaxt, dann klappt das schon, usw. aber das hilft Euch mit Sicherheit nicht wirklich weiter.

Einer guten Freundin von mir ging es mal ganz ähnlich und die hatte sich schon gefragt, ob sie noch "eine vollwertige Frau" ist und ob Sie ihrem Mann überhaupt noch Kinder schenken kann?! Das geht ganz schön an die Psyche mit der Zeit und kann einen richtig belasten. Sie haben dann viele Dinge gemeinsam ausprobiert und letztendlich hat es mit Homöopathie geklappt. Sie haben u. a. eine Anamnese durchgeführt und haben ganz genau ihren Körper beobachtet, am besten Du liest Dir das irgendwo mal ganz genau durch.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg in Zukunft, dass alles klappt! 

Viel Glück! 

Liebe Grüße!
Da kann ein fachmännischer Arzt am besten weiterhelfen. 

Viel Erfolg und alles Gute! LG
Da kann ich auch nur zum Arztbesuch raten.
Wir hatten das gleiche Problem, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie fertig einen das macht. Nicht nur, dass die Sexualität zur Pflicht wird, was die Partnerschaft extrem belastet, sondern die eigene Psyche geht auch kaputt. Jeden Monat, wenn die Periode einsetzt, bricht man wieder zusammen. Jedes Mal wächst die Angst, dass es niemals klappen wird und man unfruchtbar ist und die Ärzte es einfach nicht merken. Wir haben uns letztendlich an eine Kinderwunschklinik gewendet. Wir sind damals in Wien ins Kinderwunschzentrum gegangen (meine Schwester wohnt in Wien und das Kinderwunschzentrum dort hat einen sehr guten Ruf). Es gibt aber einige solcher Stellen, wo man sich spezialisiert hat auf die Unterstützung der natürlichen Schwangerschaft. Bei uns wurden dann auch die Gründe gefunden, die unser Urologe und Gynäkologe vorher nicht gefunden hatten. Es wurden auch ganz andere Untersuchungen gemacht. Ich möchte auf die Gründe unserer Probleme nicht einegehen aber es konnte uns mit einer ganz einfachen und natürlichen Therapie geholfen werden und inzwischen sind wir stolze Eltern eines zweijährigen Sohnes. Am Geschwisterchen fangen wir jetzt an zu basteln. Smile
Ich kann euch nur raten: Wendet euch an Experten auf diesem Gebiet, die spezielle Untersuchungen machen und wirklich alles abklopfen!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg! <3
Wenn man einen wirklichen Kinderwunsch hat dann sollte man auf jeden Fall den Kinderarzt besuchen.
Der wird einem sagen können, wie man das ganze angehen kann - es gibt Tabletten die man nehmen kann und viele andere Sachen die man beachten sollte.

Am besten wirklich Hilfe vom Profi suchen.

Man kann aber auch vorher mal online schauen, sich informieren usw.
Bei habe ich etwas zum Nestreinigungstee gelesen. Der Tee steigert die Fruchtbarkeit der Frau natürlich und entgiftet/entschlackt den Körper - was wirklich sehr gut ist Smile

Den kannst du auch mal testen.

Viel Erfolg
Hallo Silberschweif,

wurden eure Mühen letztlich belohnt? Ich hoffe mal, denn ein unerfüllter Kinderwunsch kann eine große Belastung für die Beziehung darstellen.
Im Idealfall bringt einen sowas nur näher zusammen, egal wie das Ergebnis am Ende aussieht.
In der Öffentlichkeit spricht man doch ungern über solche Themen - für Männer ist das Thema umso pikanter.
Meine Frau und ich hatten ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen, aber nach einem Jahr hat es dann doch noch geklappt.
Wir haben eine Menge versucht, sodass wir am Ende nicht mehr hätten sagen können was nun der ausschlaggebende Faktor war.

So kam damals unser lang ersehntes Wunschkind, mein Sohn, zur Welt und hat all unsere Erwartungen sogar noch übertroffen.
Jetzt hat er sogar selbst schon einen Sohn, der mich stark an ihn als Kind erinnert.
Daher gab es für das Enkelkind zum Geburtstag ein Mikroskop, da er eindeutig die Neugier seines Vaters geerbt hat.
Im Umgang damit kamen richtig Erinnerungen hoch, das erlebt ihr hoffentlich auch noch.
Das Kinder kriegen sollte niemals eine Pflichtübung sein - das endet nur kontraproduktiv!

Falls es doch nicht klappt bzw. geklappt hat: Ist Adoption keine denkbare Alternative?

MfG