ForumPlexus

Normale Version: Millennial-Wahnsinn
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habt ihr auch schon mal einen dieser höchst effektiven Menschen gesehen, die Kinderwagen-schiebend joggen gehen, während sie ein "wichtiges" Geschäfts-Telefonat führen und dabei an ihrem Handy auf Social Media zugange sind?
Kein Wunder, dass man sowas nur auf Microdosis LSD schaffen kann, oder nicht?
Ich bin immer wieder irritiert wenn ich diese Menschen mit allgemeinem Optimierungswahn irgendwo in Aktion sehen kann.
Wie soll diese Generation überhaupt länger als fünfzig Jahre überleben, wenn man schon mit fünfundzwanzig einen Burnout erlebt?
Oder sehe ich das zu eng? Lebt diese Generation ein effektiveres Leben als alle vor ihr?
Auf jeden dauerbeschäftigten, effizienzgetriebenen Supermillenial kommt einer, der sich von der Leistungsgesellschaft abkehrt und bloß nicht gehetzt werden darf und am liebsten im Wald wohnen würde. Würde gar nicht sagen, dass das an der Generation liegt! Eher gab es diese Aufteilung in übermäßig strebsame und sehr lockere Menschen schon immer, nur, dass die vermeintlich Hyperproduktiven jetzt auch lustige Gimmicks wie Jogging-Buggys und Smartwatches und all sowas haben und für Außenstehende damit noch produktiver und futuristischer aussehen!
Morgen Golden Eye,

also ich würde eine Generation nicht einfach so über einen Kamm scheren.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich in deiner Beschreibung ein wenig wiederfinde.
Aber was ist so schlechtes an Optimierung und wer strebt nicht insgeheim danach?
Ohne solche Bestrebungen würde ich jetzt auch nicht eine App entwickeln lassen, die vielleicht bald Krankheiten wie Corona im Zaum hält.
Die Menschen konsumieren mittlerweile lieber Apps und andere digitale Informationsaufbereitungen, wenn sie etwas lernen oder wissen wollen.
Indem man verurteilt, dass die Welt mittlerweile anders aussieht, verpasst man eventuell auch etwas.
Der Trick ist wahrscheinlich, offen zu bleiben für sowohl die digitale als auch die "analoge" Welt.
Über Verhaltens-Veränderungen von neuen Generationen wird außerdem schon immer gemeckert, spätestens seit den Beatles.
Das muss man sich wahrscheinlich immer ins Gedächtnis rufen, wenn man denkt, alles geht den Bach herunter, nur wegen einer Generation.
Zumal diese Generation sogar verantwortungsvoller digitalen Inhalten umgehen kann als die Baby-Boomer, die nicht wissen wie man Inhalte auf Facebook auf privat stellt.

Gruß